Wie Spinnenläufer dauerhaft wegbekommen?

5 Antworten

Ich habe seit fast 2 Jahren das Problem! Im Herbst suchen diese Spinnenläufer wohl eine Überwinterung im warmen Räumen! Da unser Schlafzimmer ebenerdig liegt, kommen sie wohl über das Fenster oder bei der Haustüre rein. Mir bleibt da immer nur der Staubsauger! Oft hatte ich morgens am linken Unterarm kleine, doppelte Bissmerkmale, die aber nicht schmerzen und nach einer Woche abheilen. Komischerweise hatte mein Mann, der neben mir liegt, noch keinerlei Probleme damit! Heute war ein Exemplar tot in der Regentonne, das ich in einem Wasserglas mit Deckel aufbewahre!£

Spinnenläufer können störend wirken, sind aber letztendlich eine große Hilfe bei der Bekämpfung anderer, nicht so liebsamer Insekten und Mitbewohner im Haus, denn sie jagen und fressen sie, z.B. Fliegen, Asseln, Silberfischchen, auch Schaben, sogar Spinnen.

Deshalb sollte man es sich wirklich überlegen,ob man gegen sie angehen will.

Einfangen und ins Freie bringen wäre die beste Lösung für euch alle. Dazu aufpassen, denn sie können, wenn sie sich bedroht fühlen, schmerzhaft "zubeissen". Hierzu kann man ihn mit einem Deo kurz außer Kraft setzen.

Ansonsten:

https://freiburg.stadtbesten.de/besten-liste/die-6-besten-tipps-gegen-spinnenlaeufer/

Uhhhh ich liebe die Welt und alle Lebewesen aber oh Gott danke jetzt hab ich wieder paraneuer.

Ich in meinem Fall nehme meine Katze sie beobachtet dieses Tierchen und ich hole den Staubsauger wenn dieses Ding weg ist weiß ich wo es ist durch meine Katze oder sie fresse sie bereit also Staubsauger immer da haben und eine katze

Niklas622
Fragesteller

Letztes Jahr habe ich mich Nachts auf mein Bett gesetzt und dabei kamen zwei Spinnenläufer unten raus geschossen. So was vergisst man niemals...

Kamadonezuko  13.05.2022, 23:47
@Niklas622

Aaaahhhh mannn okay danke ich werde nicht schlafen können. Äh würde meine Türen und Fenster für immer schließen ich hörte diese Dinger kommen wenn das Zimmer dreckig ist oder sowas

Niklas622
Fragesteller
@Kamadonezuko

Das hat leider mit Dreck nichts zu tun. Die kommen auch, wenn es sauber ist. Auch schon erlebt. Auch wenn Fenster und Türen zu sind, sind die irgendwie da. Unbegreiflich...

Niklas622
Fragesteller
@Kamadonezuko

Auch das wäre leider nur eine kurzfristige Lösung. Schon irgendwie blöd, dass man da nichts machen kann.

Die kommen aus dem Abfluss!!! Hatte ich auch vor ein paar Tagen. Wollte gerade duschen und auf einmal krabbelt das Vieh da raus. So ekelig. Nun kippe ich 3 mal täglich kochendes Wasser in den Abfluss. Soll angeblich helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas622
Fragesteller

Bei uns kommen die nicht aus dem Abfluss. Wahrscheinlich wo anders. Trotzdem interessiert, wusste ich noch nicht...

FLIEGENGITTER KAUFEN . Mach die an alle Fenster dran.Haustür kucken ob Schlitze dran sind falls ja zu kleben oder am besten spachteln.Fenster nur zum lüften aufmachen und nicht den ganzen Tag auch nicht kippen und immer die Fliege gitter dran lassen.Dann kaufst du dir spray und sprüht es in jedes Zimmer.Kauf dir für jedes Zimmer lavendel und lavendel Säckchen.Wenn du einen siehst Haarspray zur Hand haben in jedem Zimmer die werden direkt so langsam dass du ganz leicht weiter sprühen kannst und dann machst du Glas drüber je nachdem ob du eine Phobie hast und dann töten.Manchmal wirken sie tot sind es aber nicht lass die keine Sekunde aus den Augen.Die können sogar bei normalen fallen ihre Beine erneuern und die alten abwerfen.Klebeband würde ich trotzdem an jede Tür tun.Es gibt sogar spezielle fallen dafür. Und jeden Tag kontrollieren.Aber leider gibt es diese ekligen Tiere auf der welt aber mit den Tipps sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung