Wie spielt man einen Arpeggio-Akkord am Klavier korrekt?

2 Antworten

Von unten nach oben die Töne spielen. den Ton den du schon gespielt hast bleibt auf der Klaviertaste liegen. Also so wie es deine Lehrerin beigebracht hat. Das was du meinst ist normaler weiße nicht mit einer welle gekenzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man lässt die Töne liegen. Nur wenn der Akkord zu weit ist, um ihn zu greifen, hilft man mit dem Pedal nach (alter Moglertrick).

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.