Wie spiele ich Sims 4 und wie stelle ich die cheats wieder an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

Geh unter Einstellungen > Gameplay und guck ganz oben ob du die Selbstständigkeit der Sims aktiviert hast. Wenn dort "Vollständig" steht, versorgen sich die Sims selbst (außer du unterbricht die Aktion oder gibst ihnen eine andere). Wenn die Selbstständigkeit deaktiviert ist, stehen die Sims nur rum und sterben halt auch, wenn du sie nicht essen lässt.

Ich glaube aber eher nicht, dass es daran liegt, weil so oder so sollten die Sims in der Lage sein, zu essen wenn du es ihnen sagst.

Vielleicht steht ihnen auch etwas im Weg, sodass sie nicht aus dem Badezimmer rauskommen. Vielleicht hilft es, wenn du alle Gegenstände in der Nähe der Tür oder die ganze Wand entfernst und es dann nochmal versuchst.

Es kann aber auch sein, dass dein Spiel verbuggt ist. Ich hatte das auch schon mal, dass ein Sim nichts mehr gemacht hat und sich die Aktionen von selbst aus seiner Warteliste gelöscht haben. Dann hilft nur ein Neustart des Spiels, ggf. kannst du auch auf Origin auf "Spiel reparieren" klicken, falls da irgendetwas kaputt ist.

Was die Cheats angeht: Was hast du denn da eingegeben? "Enabled" heißt nicht mehr als dass die Cheats aktiviert wurden, du musst dann nur noch den entsprechenden Cheat eingeben (z.B. "bb.moveobjects on" um Objekte überall zu platzieren, etc.). Verarscht werden kannst du da nicht, da die Cheats auch bei jedem Neustart wieder deaktiviert werden und neu aktiviert werden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Du kannst in den Einstellungen den Willen einstellen, ob sie sich um sich selbst kümmern können oder du alles übernimmst. Wenn es ihnen schlechter geht, dann sind sie auch bockig.
gib Bescheid wenn ich dir noch helfen kann

Das mit dem Badezimmer hatte ich auch Mal. Ich habe da einfach die Tür ausgetauscht und dann ging es wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass dein Spiel vielleicht auch bakt? Wenn dass der Fall ist kann es sein, dass dein Pc nicht genügent Speicherplatz Für das Spiel hat und die Sims deswegen deine Befehle verweigern.