Frage von EinAlleswisser, 73

wie spiele ich fingerpicking mit tabs auf gitarre?

hey wie spiele ich denn fingerpicking mit der gitarre, also aus dem tab herauslesen. woher weis ich welche accorde ich spielen muss und welche seiten ich dabei beim fingerpicking anschlagen muss ? hab hier den anfang von einem lied als bild hinzugefügt. könnt ihr mir es erklären oder eine seite / video zeigen wo es erklärt wird ?

Antwort
von sepki, 40

Wissen nicht unbedingt.

Schaust hin, welche Saiten in welchem Bund gespielt werden und leitest dir dann das wahrscheinlichste ab. Das erste wohl ein Am, das nächste ein F, der Rest wohl jeweilige Variationen davon.

Gibt keine Regel welche Finger genutzt werden, nur welche am praktischsten wären. Das probierst du am besten für dich selbst aus, wie du das am besten machen kannst.

Ansonsten mal weg von den Tabs und in einem Lehrbuch oder im Netz nach Übungen und richtigen Erklärungen schauen.

Antwort
von isjabloed, 30

Der oberste Strich steht für die e-Seite, der nächste für die h-seite usw. Die Zahl zeigt dir an, in welchem Bund du greifen musst

Antwort
von Hooks, 32

Die Zahlen bedeuten die einzelnen Finger. Wo alle Zahlen zusammenstehen, mußt Du diese Finger gleichzeitig zupfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community