Wie spiele ich eine eigene Melodie auf der e Gitarre?

2 Antworten

Basstom hat Recht, um gut eigene Lieder zu schreiben sollte man etwas Musiktheorie wissen. Aber so auf die Schnelle? 🤔

Du könntest ein Lied aussuchen das du magst, die Akkorde herausfinden und die Reihenfolge vertauschen. Dann hast du schon mal den Hintergrund. Als Melodie kannst du dir ein Paar Noten aus der jeweiligen Tonleiter herausfischen und schauen welche Kombination gut klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Puuuha, niemand wird Dir hier in ein paar Sätzen mal eben so Musiktheorie vermitteln können.