Wie Spiele ich bei RimWorld(PC) mit Freunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel an sich ist nicht für Multiplayer ausgelegt, zumindest noch nicht.

Es gibt aber diverse Mods, solche, in denen man nur auf dem selben Planeten spielt und miteinander handeln kann, aber auch einen Simultan-Mod

https://www.youtube.com/watch?v=KjGEd80KpFM

Bubu12321
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Bubu12321
Fragesteller

Weißt du zufälliger Weise auch wie solche Mods heißen?

FresherKnilch  29.12.2018, 16:14
@Bubu12321

Naja ich tippe mal auf Rimworld Multiplayer. Der verlinkte heisst "Rimalong". Ich weiß aber nicht, ob der schon zum Download erhältlich ist.

Bubu12321
Fragesteller
@FresherKnilch

Sry, Für noch eine Frage, aber wie füge ich dann den Mod in das Spiel ein?

FresherKnilch  29.12.2018, 17:56
@Bubu12321

Kein Ding, wegen der Fragen sind wir ja hier.

Also ich hab selbst noch keinen Mod laufen, mag das Spiel lieber so wie es Tynan ersonnen hat. Aber der MP ist auch was, das ich schon lange interessant finde.

Also ich tippe mal drauf, das die Mod-Dateien gepackt oder entpackt (dann in einem extra Verzeichnis) in den Mod-Ordner im Rimworld-Installationsverzeichnis kopiert werden müssen.

Bubu12321
Fragesteller
@FresherKnilch

Ok danke, das habe ich schon so, aber wenn ich dann RimWorld starte steht da, das es schon gestartet ist, obwohl keine App oder sonstiges geöffnet ist.

FresherKnilch  30.12.2018, 19:05
@Bubu12321

öhm.... hast du mal im Taskmanager geschaut, ob Rimworld noch irgendwie aktiv ist?

Bubu12321
Fragesteller
@FresherKnilch

Ja, aber da steht dass es nicht offen ist. Selbst wenn ich neustarte

FresherKnilch  30.12.2018, 19:10
@Bubu12321

Das versteh ich nicht...

Also, wenn du den PC komplett neustartest, und Rimworld startest, dann kommt die Meldung, es wäre schon aktiv?

FresherKnilch  30.12.2018, 19:12
@Bubu12321

Das ist ziemlich seltsam.

Wenn du den Mod wieder aus dem Mods-Ordner löschst, gehts dann wieder?

FresherKnilch  30.12.2018, 19:24
@Bubu12321

Okay, freut mich :) Sag mal Bitte bescheid, ob du wirklich problemlos mit anderen auf der selben Karte/Kolonie zocken kannst. =)