Wie spiegelt man bei Windows ein Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach gehts mit der "Windows-Fotoanzeige". Die wird höchstwahrscheinlich geöffnet, wenn du ein Bild auf deinem Computer öffnest.

Sobald das Bild offen ist, klickst du zum bearbeiten auf dieses Symbol:

Bild zum Beitrag

Dannach findest du unten rechts ein Symbol mit Pfeilen. Dort kannst du bestimmen in welche Richtung du dein Bild spiegeln möchtest.

Bild zum Beitrag

Oben rechts kannst du dein fertiges Bild dann speichern.

VG

 - (Windows, Bilder)  - (Windows, Bilder)

Indem man es in einer Bildbearbeitung mit der passenden Funktion eben horizontal oder vertikal spiegelt.

Im Browser geht das z.B. mit einem passenden Add-on wie Rotate and Zoom Image.