Wie speichert und öffnet man Dateien auf einem USB- Stick?

9 Antworten

Hi Lea...gar kein Problem...du steckst den usb-stick in einen Anschluß an deinem PC...dann gehst du in den windows-explorer...da sollte jetzt eigentlich dein stick angezeigt werden...also da steht C: und D:.....und dann noch Wechseldatenträger...uU sind auch mehrer angezeigt, dann musst du darauf klicken und schauen wos funktioniert, welcher Wechsaeldatenträger dein USB-stick ist...und dann machts du copy/paste...kennst du das? du markierst deine Datei...und rückst STRG und die C-Taste...dann wird die Datei kopiert...dann gehst du auf dein Wechsellaufwerk....also den USB-stick...und drückst SRTG und V-Taste...und schwups ist die Datei auf dem stick....lass mich mal wissen obs geklappt hat........

Lea4elements
Fragesteller

Okay, danke. Ich werde es später mal versuchen. ^^

Steck den USB in deinen Computer -> start -> Computer -> Laufwerk öffnen (du siehts es sofort) -> arbeit reinziehen -> usb nehmen -> in anderen pc -> ordner öffnen -> datei öffnen

Lea4elements
Fragesteller

Öhm, okay. Ich versuch's mal später. Danke.

Wenn der Stick im PC steckt, dann bekommt er einen Buchstaben, genauso wie die Festplatten Buchstaben (C:, D: usw.) haben. Beim Speichern wählst Du dann "Speichern unter" und suchst den Buchstaben des USB-Sticks und beim Öffnen machst Du genau dasselbe. Wenn Du also auf einer Festplatte (Laufwerk) speichern kannst, dann kannst Du es auch auf dem Stick. Probiere es einmal aus. Es ist nicht schwer - nur schwer, es jemandem zu beschreiben, ohne es zeigen zu können. Wenn Du es auf dem eigenen Monitor siehst, ist es plötzlich ganz einfach.

Zyogen  09.01.2015, 16:49

MIracleBerry hat einen Bildschirmausdruck gepostet, schau mal.

Lea4elements
Fragesteller

Ja, werde ich machen. Danke! :D

USB Stick hat einen Laufwerksbuchstaben. Zum Beispiel . "H". (Kann auch ein anderer Buchstabe sein) .Deine Geschichte ist gespeichert auf der Festplatte so denke ich... . Diese gespeicherte Datei anklicken und senden an "H". Wenn das auf "H" gespeichert ist ,kannst du das Stick öffnen: USB Laufwerk "H" anklicken und dann auf öffnen klicken. Danach dann die gespeicherte Datei öffnen.

Ok du musst den USB-STICK in die USB-Schnittstelle reinschieben. Dann müsstest du auf dem Bildschirm eine Meldung sehen, dass der Stick angenommen wurde. Dann gehst du auf Ordner öffnen, und ziehst per drag'n'drop die datei mit der Geschichte rein. Dann machst du rechtsklick auf den USB-Stick (Da sollte auf der seite ein Seitendings sein, in dem z.b. Desktop und Computer steht, da müsste auch der USB angezeigt sein), drückst auf auswerfen und dass wars :D