Wie sollte man reagieren wenn man aus versehen einer Person auf WhatsApp ein Nacktbild oder Sexfoto sendet ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppe.

Ein Nacktbild versehentlich abzuschicken, ist ja schon der Knaller. Soetwas sollte nicht passieren. Wenn es denn wirklich mal passiert, muss man es sofort wieder löschen, das geht nämlich.

Dass man dieses Missgeschick erst viel später bemerkt, ist kaum Vorstellbar. Dann bleibt nur noch, dem Empfänger zu schreiben, er möchte das Bild bitte sofort löschen, es wäre ein Versehen gewesen.

Einfach löschen, wenn die Person es gesehen hat im erdboden versinken und mich entschuldigen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als erstes die Option:" Für alle löschen " und danach :" Für mich löschen ".

Vorausgesetzt das dieser Patzer sofort aufgefallen ist und der Empfänger vermutlich noch nicht daß Bild anschauen konnte.

Wenn allerdings schon Zeit nach dem versehentlichen Senden verstrichen ist, so ist es am besten, zusätzlich neben der Löschung der Bilder, sich zusätzlich beim Empfänger offen und ehrlich dafür zu entschuldigen .

mal an der eigenen Zurechnungsfähigkeit arbeiten... und dann solche "Zufälle" unterlassen!

guterfrager5  02.03.2023, 14:19

Danke dass es dich gibt und du noch bei Verstand bist <3

Du kannst auf das Bild klicken und "für alle löschen" anklicken. Dann ist es auch für den Empfänger weg.