Wie sollte man mit hinterlistigen Falschspielern umgehen?

5 Antworten

Hey, das beste ist lächeln und sich nicht aufregen. Dafür ist das Leben viel zu schön, um es sich von solchen Menschen vermiesen zu lassen.

Hallo!

Ich bin strikt dagegen, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, weil das (fast) alles nur noch schlimmer macht und tiefe Gräben schürt.

Von Größe zeugt es aus meiner Sicht dann eher, solche Leute nicht zu beachten und sie nicht ernst zu nehmen -----> denen wird irgendwann auch langweilig, dann sind sie ruhig und geben von selbst auf, denn solche Unholde wollen doch im Grunde nur, dass man sie wahrnimmt und sich über sie aufregt.

Woher ich das weiß:Hobby
Hardy3  29.06.2018, 12:29

Das ist leider nur zu oft ein frommer Wunsch - es wird ihnen nicht langweilig. Aber man treibt sich wenigstens nicht selbst in eine aggressive Stimmung (ärgert sich aber doch, jedes Mal).

Kontakt meiden

Die mit Abstand wirksamste Methode, um mit solchen Menschen umzugehen, liegt darin, ihre Machenschaften offenzulegen. Sobald ihre Hinterlist und ihr falsches Spiel, welches ja nur dann funktioniert, solange es im Stillen bzw. Geheimen abläuft, offengelegt und für alle sichtbar wird, werden sie wirkungslos und die betreffenden kompromittiert. Da dies häufig zur gesellschaftlichen Ächtung führt, versuchen Betreffende dies auch unter allen Umständen zu verhindern.

Zeitverschwendung. Ansonsten kannst du diese Leute ja melden , andere warnen , oder am aller besten diesen Leuten sie Zeit stehlen.

Aber du solltest nicht irgendwelche illegalen Tricks mit anderen Illegalen Methoden bekämpfen.