Wie sollte man den knt brechen mit einem Mädchen im Islam?

3 Antworten

Im Islam wird empfohlen, dass der Bruch des Kontakts mit einer Person immer mit Respekt und Ehrlichkeit erfolgen sollte. Wenn du dich dazu entschieden hast, den Kontakt mit diesem Mädchen abzubrechen, solltest du ihr in einer respektvollen Weise erklären, warum du diese Entscheidung getroffen hast.

Es ist auch wichtig, dass du bei der Begründung deiner Entscheidung ehrlich und aufrichtig bist und vermeidest, verletzende oder beleidigende Worte zu verwenden. Versuche, sie auf eine respektvolle Art und Weise zu behandeln, und bete für sie, dass sie den richtigen Weg finden möge.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass es im Islam nicht empfohlen wird, den Kontakt mit Menschen ohne gültigen Grund abzubrechen. Wenn du dich entscheidest, den Kontakt abzubrechen, sollte dies aufgrund eines gültigen Grundes wie zum Beispiel einer schlechten Beeinflussung oder einem schlechten Verhalten erfolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du darfst überhaupt keinen Kontakt zu einem Mädchen haben. Jegliche außereheliche Beziehungen oder Freundschaften sind im Islam haram.

Du hast also das einzig Richtige getan. Belasse es auch dabei und mache nicht den Fehler, aus der richtigen Entscheidung eine falsche zu machen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DavidSiqueiros  27.03.2023, 12:55

Das widerspricht aber den Menschenrechten!

AlbaniyyahArlen  27.03.2023, 19:43
@DavidSiqueiros

dabei geht es nicht un den Menschenrechten, sondern um den Islam, und die Sünden des Islams. Bitte rede nicht ohne wissen

Wir haben schon verstanden das du ein Islamfeindlichee bist, du brauchst es uns nicht 10Tsd. mal zeigen, oder auch beweißen.

DavidSiqueiros  27.03.2023, 19:44
@AlbaniyyahArlen

Das ist mir schon klar!

Ich halte es aber für meine Pflicht, immer wieder aufzuzeigen, dass der Islahm den Menschenrechten widerspricht, somit keine gute Religion ist!

Freundschaften mit dem anderen Geschlecht ist nicht erlaubt im Islam!

KamTashtaki2  27.03.2023, 07:23

Masha’Allah, diesmal hast du sogar Recht 👍🏼

Langsam wirst du insha’Allah vertrauenswürdiger.
Mit der Zeit insha’Allah :-)

KamTashtaki2  27.03.2023, 08:24
@verreisterNutzer

Manchmal gibst du komische Dinge von dir Bruderherz. Die Unwissenheit ist ein Feind und ein Schaden gegen die Muslime.