Habe ein Mädchen das ich mag geküsst (islam)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Friede sei mit dir,

Es ist gefährlich enge freundschaftliche Bindungen zum anderen Geschlecht aufzubauen. Wie du siehst, entstehen daraus oft Gefühle die dann nur zu selten zu einer gemeinsamen Zukunft führen. Was bleibt sind meistens Tränen und Schmerz auf allen Seiten, oder aber ein Sündenberg der deine Seele beschmutzt.

Und stell dir vor, du stirbst dann. Was willst du Allah sagen?

Zurück zu den Träumen. Yussuf (as) hatte von Allah die Fähigkeit bekommen Träume zu deuten, aber alles was man dir heute sagen könnte wäre Spekulation. Doch in den Hadithen wirst du auch etwas über Träume finden können.

Vertraue niemandem, der dir angeblich die Träume wirklich deuten kann. Das ist islamisch verboten, da es oft mit Götzendienst, Horoskopen, Jinns oder anderem in Verbindung steht.

Der Gesandte Allahs Muhammad (saws) sagte einmal, dass es Omen im Bezug auf Immobilien, Transportmittel oder eine Frau geben kann. Dies natürlich auch in Träumen.

Auch ist von ihm bekannt, dass alles was man im letzten Drittel der Nacht träumt, oft von Allah kommt, als Zeichen oder Omen.

Es könnte sein, dass dieser Traum etwas Gutes für euch beide bedeutet, Allah weiß es am besten. Wenn sie zumindest Christin oder Jüdin ist, dann könntet ihr ja zumindest theoretisch eine Zukunft haben.

Wichtig wäre hierbei zu wissen, wie alt ihr seid. Und die Hochzeit wäre Pflicht, ansonsten ist die Beziehung verboten, das weißt du aber sicher.

Allah will das Beste für uns.

Friede,
Jaffaar

"Es ist gefährlich, enge freundschaftliche Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen"??

Komm doch mal im 21. Jahrhundert an, Jaffaar.

Gruß, earnest

Vielen denk für diese toll und ausführliche antwort, manchmal bruder, da muss einem einfach mal die augen geöffnet werden ;) vielen danke!. dein satz: Und stell dir vor, du stirbst dann. Was willst du Allah sagen? das gibt mir immer wieder gänzehaut, ich glaube ich werde jedesmal daran denken, wenn mir was schlechtes in den sinn kommt! vielen dank nochmal! Möge allah dir einen hohen platz im paradies geben ! wa'aleikumassalam.

@ComputerPC2712

Jemanden - im Traum! - zu küssen ist nichts "Schlechtes".
Auch im richtigen Leben nicht unbedingt...

@earnest

@earnest:
Lies weiter. Und es soll auch im 21. Jahrhundert Menschen geben, die ihre Religion ernst nehmen. Es muss dir nicht gefallen. Aber uns Muslimen tut es das. Also respektiere das.

@ComputerPC2712:
Danke dir für das Lob, ich freu mich. Aber alles Lob gebührt Allah. ;)

@Jaffaar

Eine Religion ernst nehmen, das ist etwas, was ich durchaus respektiere.

Was ich nicht respektiere, ist, daß Du in Deinem Kommentar von "uns Muslimen" sprichst - ganz so als würdest Du in Deinem persönlichen Ratschlag an den Fragesteller für ALLE Muslime sprechen.

Selbstverständlich gibt es gläubige Muslime, die nicht der Ansicht sind, daß es etwas "Schlechtes" ist, jemanden im Traum(!) zu küssen und daß freundschaftliche Beziehungen zum anderen Geschlecht automatisch etwas Schlechtes sind.

Respekt, wem Respekt gebührt.

@ComputerPC2712

Islam bedeutet Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Allahs, welcher durch den Koran zu uns spricht und dies am Beispiel des Propheten in der Praxis zeigt. Muslim ist der, der diese Hingabe praktiziert und sich den Ge- und Verboten unterwirft.

Dewegen spreche ich von uns Muslimen. Allein Allah steht es an, diesen Titel zu verleihen. Und BEI ALLAH, wer seine Religion zum Spiel macht, sein Ego darüber entscheiden lässt was erlaubt ist und was nicht, der wird von Allah dafür sicherlich verurteilt werden und wird den Titel Muslim nicht in Wirklichkeit tragen.

Ich sagte zudem nicht, dass dieser Traumkuss schlecht sei. Lies dazu bitte meinen Beitrag, bevor du kritisierst. Ich sprach von dem, was in der Realität geschieht.

Außerdem sagte ich nicht, solche Beziehungen seien schlecht, sondern gefährlich. Nicht alle solche Bindungen sind wirklich schlecht, doch da sie schlecht werden können, sind sie nach dem Islam zu meiden.

Es ist nur ein Traum, vielleicht empfindest du Gefühle zu ihr ??!

:-)

ja das schon, aber ich werde sie zügeln müssen! es führt einen nur in die irre! aber danke für dein interesse ;) nicht böse nehmen :)

Im Islam werden die Träume in 3 Arten unterteilt:

  1. gute, voraussehende Träume
  2. teuflische Träume
  3. Träume, welche die Verarbeitung von Alltagsgeschehnissen unterstützen

Dein Traum fällt in die Kategorie Nummer 2 :)

Es heißt, dass es keine schlechten träume gibt, das habe ich mal gehört... :D aber aus keiner sicheren quelle

@ComputerPC2712

keine sichere Quelle= keine authentische Quelle= ned gonz richtig mein Freind :)

Vorehelicher Kontakt ist im Islam verboten.

ja das weiß und auch dessen konsequenzen. Aber trotzdem danke.