Wie sollte ich auf ein Mädchen in meiner Klasse zugehen?

3 Antworten

Vorab: Habt ihr schonmal gesprochen? Kennt ihr euch? Ist sie in deiner Klasse?

Wenn ja: Du musst es ihr ja nicht direkt ins Gesicht sagen. Öfter mit ihr sprechen, schauen, ob sie über deine Witze lacht, wie sie darauf reagiert, wenn du mit ihr sprichst. Hat sie Lust sich mit dir zu unterhalten, d.h. versucht sie das Gespräch aufrecht zu halten? Auch "zufällige" kurze Berührungen an bspw. der Hand, dem Arm, der Schulter etc. können helfen. Zuckt sie weg, oder lässt sie es einfach geschehen?

Einfach trauen sie anzusprechen.

  • ob sie dir beim lernen helfen mag (wenn du wirklich hilfe brauchst)
  • ob sie mit dir mal was trinken will (Kaffee(?) BubbleTea,...

Wenn sie nein sagt, ist es eben so. Davon geht die Welt nicht unter.

Einfach Eier wachsen lassen und ihr entgegen kommen und lässig rüber kommen!