Wie sollte ein league of Legends Support sein?

5 Antworten

Es stimmt das Support eine er undankbae Rolle ist aber, es kommt auch drauf an was du spielst z.b. als Sonst hinter seinem Team zu stehen und q w e zu drücken oder ist nicht CH lobenswert aber als Maokai das gener Team komplett fest zu setzen schon, und natürlich darfst du Kills machen wenn der Gegner entkommt weil dein ADC in nicht rechtzeitig getötet hat ist das ja auch schade.

Woher ich das weiß:Hobby

prinzipiell gibts da so 5-6 regeln, die ich für sinnvoll halte:

1) Mirror deinen Adc -> wenn er farmt, hitte die minions an und umgekehrt, sodass er besser last hitten kann, oder ihr zusammen die wave schneller unter den gegnerischen Tower bringt.

2) sei dir bewusst, ob ihr stärker als die Gegner im poke(+sustain) oder im All-In seid, und spiel dann auch so, als all-in haltet eure HP hoch, bis ihr nen sicheren Fight seht.

3) als Range support bleib immer gleich weit vom nächsten Gegner entfernt, wie dein Adc, damit ihr beide angreifen könnt, während von den Gegnern nur einer angreifen kann.

4) zeig lanepräsenz, indem du die Gegner bedrohst, ohne deine Fähigkeiten zu verschwenden, indem du dich den gegnern näherst, aber deine stuns/hooks u.ä. nicht verwendest, damit die gegner den cooldown nicht ausnutzen können.

5) lerne wann du deine Lane verlassen solltest, fast immer ist unmittelbar nach dem Backport zeit, eine andere Lane aufzusuchen, und wenn dein adc scheiße ist, lass ihn alleine sobald euer Turm weg ist, dadurch gibst du ihm zeit in Sicherheit zu farmen, während du woanders hilfst.

6) warden nicht vergessen, insbesondere wenn du zu einem Fight mal nicht da sein kannst, warde einfach den gegnerischen Jungle auf der gegenüberliegenden seite.

Ansonsten klingt dein 0/2/32 nicht bad, sind nur insgesamt zu viele Kills xD wenn man an so vielen Kills beteiligt ist, dann ist das Spiel zu chaotisch, versuche jeden Kill in ein Objective zu verwandeln, also frag dich: wo bekomm ich überhaupt etwas für einen Kill? und ping dein Team zum Objective.

Woher ich das weiß:Hobby
Mala0404  05.01.2024, 23:04

Stimme vielen deiner Punkte zu uns werde trotzdem nicht ""geehrt" und wie Dreck behandelt.

Eben gerade ein sehr gutes Spiel gespielt, wo ich fast jedesmal alle sicher aus oder in den Kampf bekommen habe. Leben gerettet und Buffs verteilt (gerade an mein ADC, als Jinx mit Angriffstempo). Ich fühlte mich super und alle haben sich verstanden (Smileys,Sticker). In der Lobby wird dann nur der ADC geehrt und ich bin ganz allein in der Lobby und die Lust auf ein weiteres Spiel flog dahin.

Ich sage immer "Der Supporter ist der Held mit einer Maske". Er rettet jeden, aber niemand weiß, wer diese Taten vollbracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0/2/32 ist ein eine fantastische Quote! Wenn deine Mates dich auslachen weil du keine Kills gemacht hast verstehen sie entweder nicht die Rolle ,,Support‘‘ oder sind einfach nur toxic(wie 95% der League Community)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Support nimmt auch keine Kills. Viele in low elo merken nicht wie viel impact du hast. Du kannst als Support in Team Fights, Calls und Vision das game carryn

LG