Wie soll man es schaffen genug Gesprächsthemen mit Kollegen zu haben?

2 Antworten

Ich werde auf der Arbeit nicht fürs Erzählen bezahlt, sondern fürs Arbeiten.

Es ist nicht notwendig, ständig über sein Privatleben zu berichten.

lisakk
Fragesteller

Leider schon

Ist zumindest meine Erfahrung.

Munga01  17.01.2022, 15:24
@lisakk

Ich arbeite auch im Büro und ich rede zwischendurch natürlich auch mit meinen Kollegen und Kolleginnen. Es muss aber nicht immer Privates sein, oder die jeweiligen Freizeitbeschäftigungen. Man kann auch über Allgemeinplätzchen reden oder in die Berichte der anderen einsteigen und da mitreden.

In der meisten Zeit müssen sich aber meine Kollegen und ich uns auf unsere Arbeit konzentrieren und da wird - wenn überhaupt - nur über die Arbeit gesprochen.

Serien sind ja nicht alles, was man so erlebt.

Außerdem rede ich nicht 9 Stunden bei der Arbeit mit den Kollegen, sondern ich arbeite.

Am Wochenende habe ich genug Zeit für verschiedene Dinge und über die kann ich reden.