Wie soll man dabei denken?

3 Antworten

Hallo,

dadurch das ihr den Alltag im Moment zusammen verbringt zum siehst Du wie es werden könnte, wenn ihr wirklich zusammen zieht. Sehe es mal als eine Art Probewohnen. Manche Leute sehen in dieser Phase ob sie zusammen ziehen können mit dem Partner oder nicht. Ich kann Dir nur empfehlen, dir auch mal Deine Me Time zu nehmen in der Du was für Dich machst und bei Dir zuhause bist. Denn manchmal tut das auch ganz gut was alleine zu machen. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Und wenn du mit einziehst und miete zahlst? Du musst ja nicht mit im Mietvertrag stehen, es muss nur mit dem vermieter abgeklärt sein.

Dann ist es EURE wohnung.

Caila  23.10.2023, 11:51

Das sie einzieht will er ja nicht, laut der FS.

Dalia4545
Fragesteller

Hey,

Das ist eine gute Idee, aber ich weiss tatsächlich nicht wie ich das ansprechen soll, weil es bedrückt mich schon und ich bekomme zwei Seiten zu spüren und kann mich nicht richtig orientieren. Ich möchte aber auch mit dem zusammen ziehen nicht erzwingen und das ich ihn drängen würde.

Danke und LG

Girl2025  23.10.2023, 12:02
@Dalia4545

Dann frag ihn einfach : hey ich bin ja jetzt schon fast jeden Tag bei dir wollen wir nicht mal überlegen das ich bei dir mit einziehe ??

In der Beziehung sollte man über sowas eigentlich ohne probleme reden können

Solange du keine Miete zahlst, solltest du auch das nachsehen haben, was die Gestaltung der Wohnung angeht. Zusammenwohnen heißt auch gemeinsame finanzielle Verantwortung. Solange dass nicht gegeben ist, ist es OK wenn er Grenzen zieht. Wenn du allerdings schon Miete zahlst oder dich in anderer Form angemessen am Haushalt beteiligst, dann solltest du das mit ihm ansprechen.