Wie soll ich Sie nach einem Date fragen? ( Bin sehr Schüchtern )

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie jungens sind Mädchen auch oft schüchtern. Und wenn sich beide nicht wirklich trauen anzusprechen, dann verpasst man die Chance. Vielleicht erwiderst Du zunächst einfach mal ihr Lächeln und schaust öfters zu ihr rüber. Wenn Du merkst dass sie das Lächeln erwidert, dann traue dich ruhig sie anzusprechen oder notfalls über Facebook anzuschreiben und sie auf eine Cola oder so- einzuladen. Nur Mut- auch Mädchen freuen sich darüber, wenn sich ein Junge für sie interessiert. Und sie finden es "süß", wenn er dabei ein wenig unbeholfen ist. ;-) Viel Erfolg.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt :P

Schreib Sie einfach über Facebook an, oder frag Sie wenn Ihr alleine seit. Wenn Ihr aufeinander steht, kann da eigentlich nichts schief gehen :)

Aber fang erstmal ein Gespräch an und schreib nicht einfach, wollen wir ausgehen^^ Im Chat kannst Du das gespräch ja recht leicht auf einen Punkt zusteuern und immer wieder anspielungen darauf machen.

So alla "bald kommt ja, der und der Film" oder "warst du schon mal..." etc.

MfG. icekeuter

Lieber Nero Ich bin 14 und bin seit 3 jahren in ein mädchen in meiner klasse verliebt , ich bin ebenfalls schüchtern wie du , ich traue miche ebenfalls nicht sie nach 1 treffen zu fragen, aber ich hab so ne idee wie ich mich an sie ranmachen könnte ( das gillt jetzt auch für dich ) Ich freunde mich ein bissien mehr an und beginne erstmal mit mehr plaudern , dann wenn es so weit genug ist , kaufe ich ihr mal was , so wie eine rose oder so was ähnliches, und dann frage ich sie mal ob sie mal mir mir rausgehen könnte , in die sadt oder so , und das mache ich dann ebent mehr als 1 mal und gehe mit ihr öfters raus , und dann kommt irgendwann der moment wo ich sage : ich liebe dich Versuch mal es so anzufangen wie ich :) Ich hoffe es wird dir helfen

Also es klingt doof, aber facebook ist keine schlechte Idee. Hat bei mir einige male geklappt. Also du kannst sie da anschreiben, nach einiger Zeit ihre Handynummer "klären", danach Schreibst du mit ihr auf whatsapp weiter...das machst du ca. 2 Wochen, intensiv jeden tag, aber so das du sie nicht nervst. Hier kannst du schon Anzeichen finden, ob sie dich interessant findet, irgendwann wenn ihr euch ziemlich gut versteht, aber nicht zu lange warten, fragst du sie ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. Wenn sie ja sagt, hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Danach triffst du dich mit ihr, bringst sie zum lachen, hast Spaß mit ihr, und der Rest ergibt sich. Also sei nicht schüchtern, sonst verpasst du vielleicht eine Chance .. Und wenn es nicht klappt, umso besser, dann lernst du aus deinen Fehlern und bist bald die nächste am klären :D Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

Ich würde sich erstmal ihr nähern, weil ich weiß aus Erfahrung dass manche Mädchen nett aussehen aber halt dann richtig anders sind. Wenn du nicht die Möglichkeit dazu hast dann versuch erstmal ein Gespräch anzufangen über Facebook oder ähnliches. Denn direkt so Rein zugehen fühlt sie sich vllt überrumpelt. Naja hoffe konnte helfen. Viel Glück