Wie soll ich sein Verhalten bzw seine Absichten deuten?

2 Antworten

Das sind Widersprüche die sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Das eine sagen, das andere zeigen und da ist es ganz normal erstmal dass du dadurch verunsichert bist. Um dir zu sagen dass deine Gefühle absolut berechtigt sind.

Mach dir erstmal klar was du empfindest. Nämlich Unsicherheit. Dann frag dich ob du das so weiter führen willst bis (sehr unrealistisch) irgendwann ein Wunder geschieht und er sich dir dann ganz hin gibt. Die Frage kann man eigentlich gleich mit nein beantworten denn du fühlst dich ja jetzt auch schon nicht wohl. Deswegen solltest du dir DEINE Grenzen klar machen und diese selbstbewusst vertreten. Du bist von diesem Mann nicht abhängig und immer wieder Hungerbrocken hin geworfen zu bekommen wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

Also kommuniziere ganz klar was bei dir Sache ist. Zb. "Ich habe beobachtet dass die Treffen zwar immer schön sind und dann habe ich das Gefühl dass ich dir etwas bedeutet aber ich merke dass sich die Beziehung so nicht weiter entwickelt. Deswegen würde ich mir wünschen dass wir darüber reden wie es perspektivisch weiter gehen soll. Sollten wir beide nicht die selben Absichten haben wäre es dann für uns beide sicher besser wenn wir an dieser Stelle einen Schlussstrich ziehen."

Ein Mann der dann merkt dass du ihm wirklich wichtig bist wird sich von selbst weiter entwickeln. Ein Mann dem du nicht wichtig bist der wird gehen oder dir eine Szene machen (dich zum Verständnis für seine Situation zu drängen ist auch eine Szene die du nicht dulden solltest!)

Am Ende kannst du, egal wie es ausgeht, nur dankbar sein.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Bindungsthemen
UnbekanntX164
Fragesteller

Er hat mich nicht direkt, um Verständnis für seine Situation gebeten. Ich zeige von mir aus selbst Verständnis, weil ich weiß, wie es ist, in so einer Situation zu stecken, wie er sich gerade befindet.

Leider kommt durch seine undurchsichtigen Absichten, auch eine Art von mir zum Vorschein, die auch nicht gerade toll ist und er hat auch dafür mehr oder weniger Verständnis.

sorry, wenn jemand für mich "die Eine" ist, dann halte ich sie fest und sehe zu, dass sie sich wohl fühlt und nicht verunsichert. Wenn man "die Eine" ist, dann hat man keine Fragen oder Zweifel, dann spürt man es - in der glücklichen Situation bin ich jetzt. Und GENAU in der gleichen Situation wie Du war ich vorher.

Entweder er will sich binden (wo ist das Problem, wenn man "die Eine" ist?) oder er will es nicht. In meinen Augen nimmt er gern alles Gute mit, was ihr in dieser Konstellation zu bieten habt. Gemeinsame Zeit, schöne dates, vielleicht ein wenig Kuscheln und offenbar ja auch den Sex, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber alles schön unverbindlich. Wie hat mal jemand zu mir gesagt: Das ist Duschen ohne nass zu werden.

Jeder Manager hat 10 sek Zeit, aufm Klo schnell eine WA zu schreiben oder in der Badewanne oder morgens beim Käffchen.

Ich würde mir genau überlegen, wie Du weitermachst. Für mich wäre das nichts.