Wie soll ich mit meiner Hässlichkeit umgehen?

8 Antworten

Hallo Linda, mir geht es ganz genauso wie dir. Ich kann das daher gut nachvollziehen. Leider erfolgt die Partnerwahl in erster Linie durch sexuelle Anziehung, d.h. nach äußerlichen Kriterien, wobei das Gesicht das Entscheidende ist. Du bist, wenn du da nicht so attraktiv wirkst, aber nicht weniger wert! Achte trotz allem auf dein Äußeres und pflege es, lass dich nicht in Depressivität absinken, wobei du dich zu nichts mehr aufraffen kannst. Verfall weder in das eine Extrem, zu denken, "ich bin hässlich und alles ist sch***" - deine Muffigkeit würde andere nur abstoßen - noch ins andere Extrem, besonders nett und zuvorkommend zu sein und geradezu um Akzeptanz zu betteln, um den Makel ausgleichen zu wollen. Sei einfach ganz natürlich und mach das Beste aus deinem Leben, es ist eben nicht jedes Aussehen gleichermaßen geschätzt. Dein Weg wäre es eher, mit jemandem schriftlich in Kontakt zu kommen, woraus sich dann, bei gemeinsamen Interessen, vielleicht nach und nach eine Beziehung aufbaut. Irgendwo wird es immer den Punkt geben, wo man eben das Risiko eingehen muss, auch abgelehnt zu werden. Ohne dies Risiko einzugehen ist man aber weitestgehend chancenlos. Und im Letzten kann es immer sein, dass du partnerlos bleibst, denn Sprüche der Küchenpsychologie wie "auf jeden Topf passt ein Deckel" haben mit der Realität nur wenig zu tun. Das wäre dann eben so, dann ist es nur wichtig, Freunde zu haben, mit denen man Kontakt hat und immer mal was unternehmen kann.

Du bist ein lebendiger Mensch, und kannst alles bieten, was ein anderer lebendiger Mensch auch braucht:

Nähe, Freundschaft, Verständnis und Zuneigung.

Da spielt die vermeintliche Schönheit KEINE Rolle!

Lass Dich nicht entsorgen, dafür bist  Du echt zu schade!

skyberlin  19.06.2017, 17:51

und wie andere schon gepostet haben:

pimp Dich mal auf, mach was aus Dir, Frisur, Kleidung, Haltung.

Da hast Du sicherlich noch Potenzial!

Neue Frisur, lässige sommerliche Kleidung, und ein einladendes Lächeln ....

Du musst Dich selbst mögen. Was Du hässlich findest, findet jemand anderes interessant oder gar apart und schön.

Allerwelts Gesichter- oder Gestalten gibt's genug , da schaut sich keiner mehr nach um ....

Charakter zählt. Irgendwo gibt es sicher noch Menschen denen das bewusst ist^^

Lg :D

Du sollteste mit professioneller Hilfe dein Selbstbewußtsein wieder aufbauen, denn das ist bei dir überhaupt nicht mehr vorhanden! Dass dir Leute sagen, du seiest hässlich, finde ich absolut daneben. Man sollte denen antworten "selbst mal in den Spiegel geguckt?" Vielleicht kannst du Veränderungen vornehmen: eine andere Frisur, flotte Kleidung und evtl. an deiner Figur "arbeiten". Ich schreibe das, weil ich dich nicht gesehen habe.

Treibe Sport, gehe in eine Sport-/oder Laufgruppe, damit du wieder unter Leute kommst. Es gibt sehr viele Mensche, die dich so mögen, wie du bist !