Wie soll ich mich verhalten wenn meine schwester so geworden ist (im Islam)?

Aslan26  30.10.2021, 09:52

Wieso wurde sie unislamisch erzogen?

Mansur445
Fragesteller

Weiß ich auch nicht

12 Antworten

'Mit vielen Jungs rummachen' bedeutet in unserem Kulturkreis, dass sie mit vielen Jungs Sex hat. Das wäre nicht gut. Da solltest du mal mit ihr reden. Ich stimme den anderen zwar zu, dass es ihr Leben ist. Aber wenn sie bereits in jungen Jahren mit zu vielen Jungs Sex hat, wird sie wohl nicht glücklich dabei.

Wenn sie aber nur ab und zu mit anderen Jugendlichen ein Fest macht, dabei auch mit Jungen redet und Spass hat, hat sie gute Chancen, so irgendwann einen wirklich guten Mann kennen zu lernen, mit dem sie glücklich wird. Da solltest du sie unterstützen.

Mansur445
Fragesteller

Im Islam ist es nicht erlaubt

Zicke52  12.11.2021, 09:32
@Mansur445

"Im Islam ist es nicht erlaubt"

Und warum setzt du das unter jede Frage, was du unter "rummachen" verstehst, anstatt die Frage zu beantworten?

Chrusty02  30.10.2021, 10:58
Das wäre nicht gut.

Wer sagt das?

Allah, Mansur445, hat dich mit der Fähigkeit beschenkt, selbst zu denken und einfühlsam zu handeln.

Menschen haben die dunkle Seite deiner Religion in Worte gebracht und die Religion für egoistische Zwecke missbraucht. Auch im Christentum wurden Menschen, die einfühlsam waren und sich selber ihre Gedanken gemacht haben, verfolgt und oft auch ermordet.

Bist du in deinem Denken so ferngesteuert, dass auch du Apostaten den Tod wünscht weil es im Koran gefordert wird?

Kannst du zu den Überlegungen, die dir hier angeboten werden wirklich nicht anderes sagen als:

Im Islam ist sowas nicht erlaubt!

 Vielleicht bringst du es ja auch einmal fertig auf dein Herz zu hören, statt auf die Worte von Männern, die Frauen als ihren Besitz betrachteten, über den sie beliebig verfügen durften.

Dschalāl ad-Dīn Muhammad ar-Rūmī, (30.9.1207 – 17.12.1273), einer der bedeutendsten persischsprachigen Dichter des Mittelalters, hat schon im 13 Jahrhundert die geistige Freiheit erlangt, die leider noch heute von buchstabengläubigen Moslems oder auch Christen unterdrückt wird.

Hier ein kurzes Zitat:

Ich sah Tempel, Kirchen und Moscheen.
Aber ich fand das Göttliche in meinem Herzen.

Vielleicht bringst du es ja auch einmal fertig, auf dein Herz zu hören, statt auf die Worte von Männern, die Frauen als ihren Besitz betrachteten, über den sie beliebig verfügen durften.

Lass es nicht weiter zu, dass kalte Worte „das Göttliche in deinem Herzen“ – die Liebe – unterdrücken!

Ich habe kaum Hoffnung, dass du von den Worten eines Kafirs etwas annehmen kannst.

Aber für deine Schwester und dich wäre es sicher gut, wenn du die Antworten auf deine Frage ernsthaft bedenken und nicht nur mit deinem "Im Islam ist sowas nicht erlaubt!" abtun würdest.

Was bedeutet rum machen ? Was meinst du genau damit ?!

Küsst Sie auf offener Straße,,,, ,,bringt Sie alle Jungs mit heim?!.Und rennt im Bikini dann rum?

Macht sie Knutschwettbewerbe mit den Jungs?

Das Mädchen Jungs kennen lernen und mit ihnen befreundet sind ist doch gut und fördert die Erfahrung mit dem Männlichen Geschlecht und das Miteinander umgehen.

Nur so kann man raus finden wie Jungs ticken .

Das wieder hilft ihr später den passenden Ehemann , Lebenspartner zu finden.

Klar es gibt auch schlechte Jungs aber sie lernt die zu erkennen und sich zu wehren.

Vielleicht hat sie auch evtl. Im Verwandtschaftskreis mit bekommen das es schon sinnvoll wäre und ist seinen zukünftigen Mann handhaben zu können und nicht nach der Heirat vor einem unbekannten Wesen zu stehen und keine Ahnung von Nichts zu haben.

Solange deine Schwester keine Matratze auf dem Rücken hat und einen nach dem anderen küsst solltest du entspannt bleiben.

Du willst doch auch Mädchen kennen lernen und mit ihnen was unternehmen? Wahrscheinlich möchtest du auch rum machen?

Du kannst nicht dir etwas gönnen und deiner Schwester nicht.

Hab vertrauen zu ihr.

Du könntest sie unterstützen in dem du ihr Jungsgeheimnisse verrätst wie sie mit unverschämten Jungs umgehen kann und wie man diese entlarvt.

Mansur445
Fragesteller

im Islam ist es haram sowas deswegen

inmemoryofwauzi  30.10.2021, 11:09
@inmemoryofwauzi

Ich kann dich verstehen, Zuhause bekommt man Kulturelle Lebensweisen und Verhaltensregeln anerzogen und wenn du/ ihr zur Tür rausgeht,bestimmen wieder andere anerzogene Lebens und Verhaltensregeln die Gesellschaftliche Lebensweise.

Und du als Bruder bekommst die undankbare Aufgabe was dagegen zu machen wenn deine Schwester was anderes im Sinn hat.

Kannst du mit ihr nicht aus machen,das sie in deiner Gegenwart anständig ist,damit du Zuhause keinen Ärger bekommst?

Aber vielleicht sehen andere Muslime das und petzen es ,,,,bis es bei deinen Eltern landet und du wieder * der Schuldige * bist.

Blöde Situation,,aber eine Lösung erschließt sich mir nicht.

Schwestergrim  30.10.2021, 12:14
@inmemoryofwauzi

Sind das dann die ersten Anzeichen für den beruhmt-berüchtigten "Ehrenmord"? Also das, was mit dem Islam so gar nichts zu tun hat?

inmemoryofwauzi  30.10.2021, 12:58
@Schwestergrim

An das spezifisch habe ich absichtlich nicht gedacht sondern daran das die vielleicht die Eltern den Bruder *verbal* unter Druck setzen.

Man kann nur hoffen das so viel Vernunft da ist.

Du kannst mit deiner Schwester reden, mehr aber auch nicht. Sie muß deinem Rat nicht folgen, sondern kann sich ihr Leben genauso gestalten wie sie es möchte und wie du es auch tust. Letztendlich geht es dich nichts an.

Mansur445
Fragesteller

Sie hört nicht auf mich

Katharina010  30.10.2021, 14:16
@Mansur445

Braucht sie auch nicht. Du bist nicht ihr Erziehungsberechtigter!!! Du hörst schließlich auch nicht auf sie. Für eure Erziehung sind eure Eltern zuständig, nicht aber die Geschwister.

"Es gibt keinen Zwang im Glauben!"

Wenn Deine Schwester Teile des Islams anders interpretiert als Du, wenn sie sie ignoriert oder leugnet oder wenn sie gar den Islam komplett ablehnt, dann ist das ganz allein ihre Sache. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie Deinen Standpunkt schon kennt, da es der Standpunkt der islamischen ummah ist. Es ist also überflüssig, sie zu belehren.

Als anmaßender und übergriffiger Bruder wirst Du sie permanent anhalten, sich gefälligst islamisch zu benehmen.

Als liebender Bruder darfst Du sie genau einmal darauf aufmerksam machen, dass Du in Sorge bist, dass sie sich durch ihr Verhalten den Eingang ins Paradies verbaue. Darüber hinaus hast Du zu schweigen und sie trotzdem zu lieben und zu beschützen. Beschützen vor muslimischen Besserwissern, nicht aber vor den Jungs, mit denen sie sich umgeben möchte.

Es ist ihre Wahl, ihr Leben, ihr Glaube oder Unglaube. Sei damit!

Fällt Dir das schwer? Dann ist das Deine Dir von Allah gegebene Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung