Wie soll ich mich gegen meine Schwester wehren?

10 Antworten

Ggf. ans Jugendamt wenden und dort Beratung erfragen.. Blaue Flecken sind echt kein Spaß mehr und die Bedrohung finde ich auch alles andere als witzig.

Mach genau das, was sie mit Dir macht, bei ihr.

Schade, dass Dich Deine Mutter nicht unterstützt.

LLawliett
Fragesteller

Danke sehr :)

Deine Schwester ist krank. Mit 21 ist sie erwachsen und sollte in der Lage sein sich vernünftig zu benehmen. Deine Mutter ist normalerweise verpflichtet dich zu beschützen. Kannst du vorübergehend ausziehen , zb. zu Tante oder Oma?

LLawliett
Fragesteller

Mittlerweile hat meine Mutter gemerkt das sie krank ist, da meine schwester meiner mutter was an den kopf geworfen hat und sie dadurch eine Platzwunde bekommen hat. Sie wird sie Gott sei dank nicht mehr hier wohnen lassen :)

Geh ihr aus dem Weg.

Sie scheint sich selbst nicht leiden zu können.

Ich hatte auch so ne Schwester, die nix kapierte. Das ist Egozentrik, Dummheit pur. Sie begreifen nichts.

Dumm allein geht nicht. Frech gehört dazu.

LLawliett
Fragesteller

Danke werde ich machen :)

Kanimose  29.06.2020, 16:53

Bittesehr.

Aus dem Weg gehen bedeutet:

Denke für sie mit und vermeide alles, was sie provozieren könnte.

Ist sie frech und fordernd, bleibe du normal höflich und sage ihr was. Aber nicht beleidigt oder beleidigend. (Geh nicht auf ihr Niveau runter.) Bleib du obendrüber. Aber normal höflich. Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln.

Im Universum gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Bleibe du höflich, wie du bist.

Du musst abwägen ob du es mit ihr aufnehmen kannst oder nicht und ib du das überhaupt willst.

Denn sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen kann Folgen mit sich ziehen und das Verhältnis zwischen eich langfristig schädigen.

Zudem bist du ja 7 Jahre jünger. Klar kannst du trainieren und dir Techniken aneignen sie zu schlagen aber ist wirklich fraglich ob sie nicht noch härter zurückschlägt.

Die andere Möglichkeit wäre 3 Monate die Füße still zu halten und ihr aus dem Weg zu gehen.

Der Vorteil hier wäre das du die Unschuldige warst die nicht zornig geworden ist sondern die Ruhe bewahrt hat.

Da musst du gucken wie viel Wert dir dieser Vorteil ist.

Falls er dir nichts bringt und es deinen Eltern auch egal wäre wenn du die "Weisere" von euch beiden wärt dann hast du nichts zu verlieren.

Noch ne Frage

War deine Schwester immer so drauf oder glaubst du das ist nur so ne Phase ?

LLawliett
Fragesteller

Sie ist nicht das erste mal so dennoch ist es immer schlimmer geworden. Ich kann dir versichern das es keine Phase ist sie braucht echt irgendetwas gegen Aggressionen...

Primo001er  29.06.2020, 14:39

Dann wünsche ich dir nur alles Gute.

Hast du probiert mit ihr mal zu sprechen oder war das auch komplett erfolglos?

LLawliett
Fragesteller
@Primo001er

Ja habe ich sogar gestern versucht es bringt aber nicht wirklich was sie sucht die schuld bei mir und meint ich übertreibe außerdem kann sie nicht mal in ruhe mit mir reden sondern wird immer laut, Danke für deine Antwort :)