wie soll ich mich als Frau verhalten?

10 Antworten

Also von einer derartigen Gesellschaft respektiert werden zu wollen und seine Persönlichkeit darauf auszurichten bzw. aufzugeben halte ich nicht für erstrebenswert.

Prüde oder langweilige Frauen gibt es nicht.

Es gibt Frauen die so arm sind, dass sie mit ihrem Körper überall und bei jeden hausieren gehen eben um jeden Preis Aufmerksamkeit zu erlangen und wenn sie dafür ihre komplette Würde abgeben müssten. Sie werden von Männern benutzt und dann, wie eine Mülltonne in der Ecke stehen gelassen.

Und es gibt Frauen, leider mittlerweile sehr wenig, die eben noch diese wertvolle Zurückhaltung besitzen und ihre Würde behalten. Daran ist nichts schlechtes. Das narrativ, dass man nur glücklich wird wenn man allen Sinnesfreuden nachgibt ist ein längst überholter Trugschluss.

Pfeif' auf die Meinung der anderen sei einfach, wie du bist. Man kann es nicht allen recht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Authentisch. Als erwachsene berufstätige Frau bist Du nicht auf andere angewiesen. Ein Partner auf Augenhöhe weiß Dich zu schätzen.

Giwalato

Es ist ganz egal, was du bist und wie du bist, irgendwer wird dich dafür kritisieren. Gib die Idee auf, alle glücklich machen zu wollen und finde Menschen, die dich so akzeptieren und respektieren, wie du bist.

Du verhältst dich so, wie du es möchest. So, wie es dich glücklich macht. So, dass du dich wie du selbst fühlst.

Es ist völlig egal, was du machst und wie du dich verhältst, irgendwem wird das immer nicht passen.