Frage von AlisonPLL13, 100

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich vielleicht eine Blasenentzündung habe?

Hallo! Ich bin 13 und weiblich und glaube, dass ich eine Blasenentzündung habe. Ich weiß nur nicht, wie ich das meiner Mutter sagen soll, denn es ist mir unangenehm, über so etwas zu sprechen. Habt ihr Ideen, wie ich es ihr sagen könnte? Vielen Dank im Voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 100

Ach Mäuschen da ist doch nichts dabei. Deine Mutter will doch, dass es dir gut geht. Ach Kindchen da mußt du dich auch nicht schämen das bekommen Mädchen im Herbst und Winter oft. Sag einfach Mama das brennt so beim Pippi machen dann weiß deine Mutter gleich was los ist. Aber sagen. Du mußt zum Arzt der verschreibt dir dann was. Ist alles nicht schlimm. Gute Besserung Kleines

Antwort
von Dirndlschneider, 97

Du gehst hin zu deiner Mama , machst den Mund auf und sagst . " Du , Mama , ich habe möglicherweise eine Blasenentzündung , weil ich folgende Symptome habe ............."

Du wirst sehen , es tut überhaupt nicht weh und sie wird die notwendigen Schritte tun , damit du gesund wirst . ( Peinlichkeit ist zu vernachlässigen , wenn es um Gesundheit geht ! ) LG

Antwort
von FlyAwayTonight, 86

Das Problem hatte ich auch mal. Mir war das total unangenehm und ich wusste nicht, was ich sagen sollte.
Letztendlich saßen wir dann grade zu zweit im Auto und dann hab ich halt einfach gesagt: "Du Mama, ich glaub ich hab eine Blasenentzündung" und dann hatte sich die Sache auch erledigt :)

Antwort
von KnoZutro, 99

Hallo AlisonPLL13, hier ist KnoZutro

Ich kann mir freilich gut vorstellen, dass es dir unangenehm ist, ich habe ebenfalls in einem eher verschlossenen Familienraum gelebt. Aber wenn es sich um etwas wie eine Blasenentzündung handelt, musst du dich einfach zusammenreißen und es deiner Mutter sagen. Selbst wenn es für dich kurz peinlich wird, Schlussendlich ist dir mit der Konversation geholfen :)

MFG KnoZutro

Antwort
von originaluebertr, 79

Geh hin sag ich hab eine blasenetzündung

Antwort
von julianbaumgrtn, 79

Hallo sie ist deine Mutter sie wird es verstehen. Du kannst ja nichts dafür und damit ist nicht zu spaßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community