Wie soll ich meiner Mutter sagen , dass ich sie schon seit 4 Jahren anlüge?

4 Antworten

Spätestens an deinen Noten wird sie es sehen und dann gibt es noch viel mehr Ärger als wenn du es jetzt sagst.

Kontrolliert sie eure Aufgaben den nicht? Also in dem Fall kann sie euch nicht wirklich böse sein. Allerdings solltet ihr darüber sprechen wie ihr das in Zukunft besser hinbekommt.

Weltwunder56
Fragesteller

Wir müssen die Hefte selber kontrollieren. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das sagen soll.

Du , und deine Geschwister sollten schleunigst ihr die Wahrheit sagen.

Sie bezahlt seid 4 Jahren! umsonst Geld. Ihr hart verdientes Geld wirft sie dafür zum Fenster raus.
Allein deshalb verdient sie schon die Wahrheit.

Natürlich wird sie sauer sein und enttäuscht. Aber das ist wohl verständlich. Und da müsst ihr durch.

Ihr könntet Schülerjobs annehmen und das Geld was ihr dabei verdient ihr geben. Als Zeichen guten Willens.
Und natürlich künftig ehrlich sein.