Wie soll ich meiner Mutter am besten sagen das ich eine Freundin habe?

5 Antworten

Such ein ruhige Situation und fang an zu erzählen das du jemanden kennengelernt hast...vielleicht wenn du das möchtest und deine Freundin auch kannst du ja auch anbieten das ihr euch kennenlernt bei einem Essen.

Sag es ihr nicht zwischen Tür und Angel, sondern in einer ruhigen Stunde. Setz Dich zu ihr und erzähl ihr, dass Du ein Mädchen kennengelernt hast.

Deine Freundin zu dir nachhause mitnehmen und sie deinen Eltern kennenlernen lassen^^

Arcadia90  02.01.2020, 20:55

ouhh das hab ich gemacht mit 23. meine stiefmutter ist voll ausgerastet

verreisterNutzer  02.01.2020, 20:56
@Arcadia90

Sie soll mal nicht so übertreiben 😂

Du warst zu diesem Zeitpunkt volljährig 😂😉

Arcadia90  02.01.2020, 20:58
@verreisterNutzer

aber in ihrem haus... naja ich bin nen monat später raus geworfen worden weil schwarzes schaf und so. meinem vater war das egal

clown999  02.01.2020, 20:58
@Arcadia90

das Vorgehen finde ich völlig richtig. Das muss sie doch akzeptieren, oder?

verreisterNutzer  02.01.2020, 21:01
@Arcadia90

Früher oder später muss man eh ausziehen, also kann es ihr egal sein ob du eine Freundin hast 😂

Und außerdem ist es ihr Pech, wenn sie den Kontakt zu ihrem Stiefsohn abbricht und du dein eigenes Ding machst.

Arcadia90  02.01.2020, 21:02
@verreisterNutzer

was heißt abbrechen, sie hat mich rausgeworfen weil ich nicht dazu gehöre zu der familie aus ihrer sicht. ich war ein störfleck

Biste w?

Sonst, wenn es soweit ist, also wenn die Freundin mal zu dir kommen wird, kurz vorher (im Vorwege sozusagen)!?;)