Wie soll ich meinen Lehrer anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Im Anhang übersende ich Ihnen die erledigten Hausaufgaben."

"Wie bereits vereinbart, sende ich Ihnen hiermit die erledigten Hausaufgaben."

"Die von mir bearbeiteten Hausaufgaben befinden sich im Anhang."

"Anbei übersende ich Ihnen meine Hausaufgaben."

Du siehst, Formulierungsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Das war jetzt nur eine kleine Übersicht von einer großen auswahl. Da dein Lehrer jedoch mehr Wert auf den Anhang legen wird, dürfte ihm die Formulierung in der Mail egal sein. Die wird nämlich nicht mit bewertet.

Das wäre doch eine kleine Herausforderung, jede Woche kleine Textänderungen vorzunehmen. Das würde dem Lehrer sicher gefallen ;-)

"Wieder einmal habe ich es geschafft! Als Beilage erhalten Sie die bearbeiteten Aufgaben zur Korrektur."

Freundliche Grüsse kommen von

XY