Wie soll ich meinen Eltern von einem Bauchnabelpiercing erzählen?

6 Antworten

Es ist den Ding, ich denke das sollte für sie kein Problem sein.

Das Problem wird eher sein, dass du etwas hinter ihren Rücken gemacht hast, wofür du eigentlich ihre Einverständnis bräuchtest.

Wenn deine Eltern wirklich so gechillt sind und im Grunde nichts gegen solche Piercings haben würde ich es Ihnen einfach zeigen und erklären. Du kannst ja dabei auch betonen dass es gut verlaufen ist und es keine Entzündung gab

Sei cool, spiel das ganze nicht hoch.

Verstecke es einfach nicht mehr bewusst.

Wenn es jemand von deinen Eltern sieht, warte einfach die Reaktion ab.

Wirst du darauf angesprochen steh einfach dazu, du hast es ja schon länger und sehe es selbst als nichts außergewöhnliches es gehört zu dir weil es dir gefällt. Vielleicht ist die Reaktion nicht viel anders als bei deinen Bruder.

Würde es aber seltsam finden es gerade jetzt (und warum gerade jetzt?) dezidiert zu zeigen oder grundlos anzusprechen.

Geh einfach selbst locker damit um, wenn dein Selbstbewusstsein stimmt kümmerst du dich nicht was Andere davon halten.

Hey,

wie wäre es, wenn du (heute an diesem sonnigen Tag) zu deinen Eltern gehst, sie strahlend anlächelst, und sagst "Ich bin glücklich, weil ich das getan habe, was ich schon lange tun wollte." Deine Eltern werden dich verwundert ansehen, und du zeigst ihnen den Piercing. :)

Und wenn deine Eltern nicht wie gewünscht reagieren, dann sagst du: "Ich möchte nur meine Persönlichkeit ausleben,  und fühle mich wohler mit einem Bauchnabelpiercing." Du erklärst ihnen, dass alles gut gelaufen ist usw..

Natürlich werden sie geschockt sein, aber du wolltest es- du hast es getan. Ein junger Mann muss schließlich Entscheidungen treffen können.

Viel Glück.

Du hast offensichtlich ein sehr sehr schwaches Selbstbewusstsein, wenn du mit 16 (!) dir dermaßen Angst vor deinen Eltern machst, um denen ein lächerliches Piercing zu " beichten". Ich bin 18 und mache mir schon seit Jahren keine Gedanken mehr darüber, wie ich meinen Eltern etwas beibringen soll. Ich sag es ihnen einfach ganz normal und gut ist. Irgend etwas scheint bei dir da völlig falsch zu laufen, wenn du so einen Schiss vor deinen Eltern hast.

efvsdvrb
Fragesteller

Ich habe keinen Schiss vor meinen Eltern und auch kein niedriges Selbstbewusstsein ( eher ein sehr starkes, kommt vielleicht in der Frage nur falsch rüber)

Mir geht es eig nur darum wie ich sowas am besten angehe, da ich so etwas noch nie "beichten" musste

User1998  19.03.2016, 15:06
@efvsdvrb

Dafür, dass du angeblich ein starkes Selbstbewusstsein hast, rechtfertigst du dich an vielen Textstellen aber ganz erheblich. :-))

efvsdvrb
Fragesteller
@User1998

Naja ich wollte nur Kommentare wie " das ist aber voll gefährlich sich das selber zu machen " und solche wie " bist du schwul oder was" vermeiden, aber sonst würde ich mir schon ein großes Selbstwertbewusstsein zuschreiben :D