Wie soll ich meinem Freund ein Ultimatum stellen?

6 Antworten

Ultimatum = Also willst Du ihn loswerden?

Spaß beiseite. Ihr müsst offen miteinander reden was jeder von Euch sich unter einer guten Beziehung vorstellt. Gemeinsame Zeit, Zeit mit den jeweiligen Familien und auch eigene Zeiten.

Also nimm Dir zusammen mit Deinem Freund Zeit, am besten live und nicht per Messenger.

Ähm... würdest du mir wegen fehlenden süßen Nachrichten ein Ultimatum stellen, würde ich direkt gehen..andere menschen haben auch ein leben, welches sich nicht 24/7 um den Partner dreht.

Krieg deine Bedürftigkeit in den Griff. Needy sein ist unsexy und nervig..

Warum willst du ihm denn dieses Ultimatum stellen? Damit er dir wieder süße Nachrichten schreibt? Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, vielleicht bedrückt ihn etwas, vielleicht hat er gerade mit sich selbst zutun, vielleicht ist da etwas ganz anderes. Wie geht es ihm, wie läuft sein Leben, was beschäftigt ihn gerade..?!

Eine Beziehung (egal ob Fernbeziehung oder nicht) verändert sich, dass ist völlig normal und total in Ordnung.

Tut mir leid, die Luft ist raus. Man muss dem anderen nicht das Messer auf die Brust setzen.

Möchtest Du denn nicht, dass er Dir aus eigener Motivation was Liebes schreibt?

Sprich nochmal mit ihm und das von Angesicht zu Angesicht. Also triff ihn persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Ein Ultimatum zu stellen ist eine ganz dumme Idee. Du setzt ihn damit unter Druck und erreichst dadurch evtl nur, dass er erstrecht nichts mehr macht oder es NUR macht weil du es so willst, ohne es ernst zu meinen.

Rede persönlich mit ihm und sag ihm was du dir wünschst, frag ihn aber auch dasselbe! Wenn du zu viel willst und er zB öfter seine Ruhe braucht müsst ihr Kompromisse finden.