Wie soll ich meine Tochter nennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jamie Sophie Emily Noël Lynn Elena Megan Julie Marie Jade Chloé Amanda Joanna Laura Louise

Miriamme
Fragesteller

Hey super! Ich glaube mir und meinem Freund gefällt "Emily-Noelle" am besten! Vielen Dank!

happy1995  25.10.2011, 16:43
@Miriamme

Haha ich und mein Freund haben diese Namen extra herausgesucht falls wir mal Kinder bekommen wollen ;)

Sonntagskind81  25.10.2011, 16:49
@Miriamme

hast du die Antwort von lalala16 gelesen? (Oder meine? )

Die von lalala16 klingt gar nicht so dumm....meine Tochter ist heute 10 und hat mich schon ein paar mal gefragt warum sie so heißt, wie sie heißt...(und ja...zu ihrem Namen gibt es eine "Geschichte!).....meinst du nicht du solltest irgendwie einen persönlichen Bezug zu dem Namen haben? du sagst es soll was besonderes sein.....was ist nun besonders an deiner Wahl? Doch nur die Art wie deine tochter zu ihrem Namen kam.....aber hey....kein Problem.....poste doch gleich noch eine neue Frage mit dem Inhalt: "Was erzähle ich mal meiner Tochter für eine Geschichte, wie sie zu ihrem Namen kam....."

Vllt bekommt ihr ja ein paar tolle Vorschläge!

lalala16  25.10.2011, 23:35
@Sonntagskind81

Du kannst ja auch einen der Namen von Emily Noelle nehmen und durch einen ersetzen der eine Bedeutung für dich hat dann währe es nicht ganz so unpersönlich :) Ich gebe da Sonntagskind81 schon recht

Miriamme
Fragesteller
@lalala16

Ich habe zu dem Namen Ella eine Geschichte, vielleicht Ella-Noelle?!

So wie du die Entscheidung getroffen hast ein Baby in deinem Alter zu bekommen, so solltest du auch einen Namen für sie finden. Ist keine Entscheidung aus Lust und Laune. Dies sollte schon gut überlegt sein und ist meiner meinung nach keine Entscheidung, die man im Internetportal treffen sollte. Ist eine Entscheidung fürs Leben! Das Kind....sowie der Name!!!

Wie wäre es mit :
Yara, Anelia ,Ronja, Leonora, Marla, Chiara, Luca, Alina, Liv, Maya, Cora,

Mein Favorit ist Yara.

Liebe Grüße und viel Glück mit dem Baby Lg Mia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bitte denke dir einen eignen Namen aus bzw suche ihn selbst.. Willst du deiner Tochter irgendwann erzählen das du ihren Namen von einem GF User bekommen hast? :(

Hi,

ich hätte die Namen Eadlyn, Anouk und Linea.

sie sind alle 3 nicht so häufig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung