Wie soll ich einer Freundin sagen dass ich auf sie stehe?

4 Antworten

Erstmal würde ich schauen, ob sie auch Interesse zeigt. Mach viel mit ihr und achte auf Körperkontakt. Wenn es Anzeichen gibt, erkläre ihr einfach mal deine Situation und sorgen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück:)))

Langsam schauen ob sie auch Interesse hat und für eine Phase nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen

catarina31
Fragesteller

Ist seit 3 Jahren noch ne Phase?

sarah3  06.05.2023, 10:41
@catarina31

In dem Alter ja, vor 18 sollte man sich nicht in eine Schublade einordenen

Mach viel mit ihr. Spreche vielleicht mal so nebenbei zufällig an, wie sie es fände Mädchen mit Mädchen und Jungs mit Jungs. Wenn sie sich da eventuell negativ schon äussert, dann braucht nicht weiter an sie denken

catarina31
Fragesteller

Bei sowas reagiert sie allerdings immer relativ positiv...

Marcel1807  06.05.2023, 10:42
@catarina31

Also schon mal gesprochen darüber. Das ist Gut. Habt ihr auch ein engeres Verhältnis, also umarmung bei begrüssung und so? Und vielleicht mal ab und zu ein Kompliment machen (deine haare liegen heute gut oder sowas) und schaue wie sie reagiert.

Reden hilft. Nur ist es in so jungem Alter oft noch unwahrscheinlich, dass man sich sicher in seiner Sexualität und im eigenen Empfinden ist. Eine Ablehnung würde auch nicht unbedingt bedeuten, dass sie kein Interesse hat, es kann auch mit Zweifeln und Unsicherheit zu tun haben.

Am besten sprichst du offen mit ihr darüber, anstatt nur Andeutungen zu machen. Hast du denn Ahnung wie es bei ihr ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung