Wie soll ich ein Mädchen von meiner Schule in Whatsapp anschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii, ich selber bin ein Mädchen und denke, ich könnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn ein Junge mich anschreibt, der Interesse hat, den ich selber aus der Schule kenne, oder schonmal gesehen habe, der also nicht wildfremd ist, dann würde ich es erstmals gut finden, wenn du sie mit " Hey " anschreibst und dann wartest, ob und was sie zurückschreibt. Wenn sie dann zurückschreibt, dann würde ich es ganz toll finden, wenn du dich erstmal vorstellst, also wer du bist und anschließend noch dazu sagst, woher du ihre Nummer hast und warum. Wenn das Ganze dann geklärt ist, ist sie aufgeklärt und macht sich zu 100 Prozent erstmal Gedanken über dich, was alle typischen Mädchen machen. Und sonst, in der Öffentlichkeit bzw. in der Schule kannst du sie, wenn sie dich anguckt, anlächeln. Eventuell lächelt sie dann ja zurück, das wiederrum heißt dann, dass sie sich Gedanken über Dich gemacht hat und nicht kein Interesse zeigt, also es schon sein kann, dass sie eventuell auch Interesse hat. Mit Komplimenten würde ich es so machen, dass du sie nicht direkt zuballerst, mit wie schön sie ja ist und dass sie so ein süßes Lächeln hat. Eins nach dem Anderem, also nicht zuballern, dass kommt dann direkt machohaft rüber. Lass dir Zeit, vielleicht wird  es ja was!

Viel Glück und Frohe Weihnachten, falls du feierst =)

Du könntest einfach zu ihr gehen, ihr ein Kompliment machen und ihr sagen, dass sie Dir gefällt.

Wenn die Nummer "irgendwo" her hast, ist das nicht richtig. Wie reagierst Du, wenn Dich irgendein Fremder auf Deiner Nummer anschreibt, den Du nicht kennst?

Oder geh hin zu ihr, mach ihr ein Kompliment und frag sie nach ihrer Mobiltelefonnummer, dann hast schonmal was, worüber Du mit ihr reden und schreiben kannst. Wenn sie Dir die Nummer nicht gibt, dann hat sie wohl auch kein Interesse.

Sprich sie doch erstmal in der Schule an!? Ich nehme mal an das ihr noch nicht miteinander geredet habt oder? Also ist es so, dass du sie nur Kennenlernen willst, weil sie vielleicht hübsch ist? Stell dir vor sie hat einen dummen Charakter und "blitzt dich immer direkt ab". Dann weist du, das es keinen Sinn hat, ihr dann noch zu schreiben. Außerdem find ich es gruseliger wenn plötzlich ein Junge mir auf Whats app schreibt mit dem ich kein einziges Wort gesprochen habe ;)

Also mich hat vor kurzem auch ein junge angeschrieben. Er hat am anfang einfach 'hey' geschrieben und dann freundlich gefragt ob ich denn wüsste wer er ist. Ich kannte schon seinen namen, ansonsten wusste ich nicht viel von ihm. Wir haben dann ein bisschen geschrieben ( so ganz normale sachen wie : was machst du heute ? Oder wie geht es dir ? Oder Wo wohnst du ? ) irgendwann hat er dann gefragt ob ich einen freund hätte und gesagt dass ich total hübsch wäre. Da ich gerade kurz davor war mit einem anderen zusammenzukommen, habe ich ihm gesagt ich hätte einen freund. Ansonsten hätte er mit der art und weise wie er mit mir geschrieben hat garantiert eine chance bei mir gehabt  ( bin übrigens 16)

Schreib am besten so :
1.immer nett schreiben
Nicht arrogant oder so aufführen
2.Du musst viel lachen können
Frag sie nach ihrem Namen (auch wenn du den schon weißt)
Also mach es ganz langsam es wird irgendwann schon kommen!