Wie soll ich ein Gedicht über eine Farbe schreiben?

bald= blau

4 Antworten

"bald" ist eine seltene Farbe, wird wohl kaum jemand ein Gedicht darauf machen.

  • wähle Deine Farbe
  • notiere, was Dir dazu einfällt
  • notiere Wörte, die sich auf die Farbe oder die Einfälle reimen
  • verknüpfe es zu einem Gedicht

bald = blau ?

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh'n.

Die Ampeln schalten rot - gelb - grün, so ist das eben in Berlin (Insterburg & Co.)

Ghostwriter2  11.02.2021, 11:34

Grün ist die Hoffnung, grün ist das Gras, wer heut' mit der Bahn fährt, dem blüht noch was (vor Jahrzehnten in einem Micky-Maus-Heft gelesen).

Es wäre sicher relativ leicht, über die Farbe Grün zu dichten:

Dann kannst du die Schönheit der Natur beschreiben. Denke auch an verschiedene Farbnuancen: Maigrün, Blattgrün, Moosgrün, Hellgrün, Dunkelgrün, Oliv...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München