Wie soll ich die breite Masse verstehen diesbezüglich?

3 Antworten

Ich denke, es gibt mehrere Gründe, warum Menschen sich so präsentieren. Zum einen könnte eine gezeigte Schwäche (wie Unordnung) von irgendwem negativ ausgelegt werden, zum anderen orientieren sich Menschen oft an ihrem Umfeld und wenn dort alle ordentlich sind oder nur Fotos von gesundem Essen machen, dann zeigt man selbst auch eher das.

Den gleichen Effekt hast du z.B. auch bei Aktivitäten, die eher aufregend und spannend sind oder mit anderen, attraktiven Menschen zusammen. Auch, wenn die Person vielleicht eher auf dem Sofa vor einer Serie gammelt.

In anderen sozielen Umfeldern kommt es dann eher vor, dass man sich gefährlich zeigt, mit Drogen oder bei irgendwelchen dummen Aktionen, oder mit einer Teddybärensammlung :D Je nach Umfeld und aktuellen Trends halt

auf social media stellt jeder sich postitiver dar als er tatsächlich ist ;)

Nur Kleingeister halten Ordnung. Das wahre Genie beherrscht das Chaos.