Wie soll ich das Problem lösen?

2 Antworten

Wohnst du mit ihm zusammen? Wenn ja sofort raus da. Nicht aufschieben. Koffer packen wenn er nicht da ist und Tschüss.

Wenn er oft aggressiv ist auf keine Diskussion einlassen. Schreib einen Abschiedsbrief in dem du klar darlegst warum du gehst. Lass dich danach nicht auf ein ,,letztes Gespräch,, ein

Ich wünsche dir alles Gute

xxxLxxx641
Fragesteller

Das ist leider nicht so leicht, er ist jeden Tag zuhause, er geht nicht arbeiten, er würde mich um jeden Preis aufhalten. Ich konnte noch kein Geld zurücklegen und ich habe niemanden zu dem ich gehen könnte

Filibaum  13.05.2024, 13:37
@xxxLxxx641

Was sagt seine Mutter dazu? Hab deine erste Frage erst jetzt gelesen. Du weißt das du jederzeit in ein Frauenhaus gehen kannst. Dazu musst du nicht grün und blau geprügelt worden sein

xxxLxxx641
Fragesteller
@Filibaum

Ich habe aber leider gar keine Ahnung wie man in so ein Frauenhaus kommt

Filibaum  13.05.2024, 13:43
@xxxLxxx641

Du könntest googeln wo in deiner Umgebung eines ist oder du könntest die Polizei fragen ob die dich dort hin vermitteln können. Das macht jede Polizei Station . Dafür musst du keine Anzeige machen

Filibaum  13.05.2024, 13:47
@Filibaum

Übrigens kannst du sogar mit der Polizei deine Sachen aus seiner Wohnung holen. Du kannst also jetzt alles da lassen und sofort gehen

Wenn du so viel Angst hast, dann wende dich an ein Frauenhaus. Schiebe das nicht weiter auf.

Nutze die nächste Gelegenheit zur „Flucht“.
Zur Not sag, Ja! zum Antrag, das verpflichtet dich zu nichts.
Also zieh den Plan durch. Am besten jetzt.