wie soll ich das meinem vater sagen (wegen Frauenarzt) HILFE

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg mal: ich finde es gar nicht schlimm das es dein erster Freund ist. Wie heißt es so schön ? lieber mit 18 ungeküsst- als mit 14 entjungfert....besser so als die ganzen 14 Jährigen die schon 20 Freunde am Start hatten !

Zu deiner Frage: Du musst es ihm gar nicht sagen. Mach einen Termin und fahr hin.

Für den Besuch beim Frauenarzt brauchst Du nichts außer der Versichertenkarte - da musst Du niemanden fragen.

Was BH kaufen angeht, so kannst Du ihm sagen, dass Du Wäsche brauchst - und dann selbst einkaufen gehen.

Ihr solltet Euch aber mal Zeit nehmen, miteinander zu reden - beispielsweise am Wochenende, wenn er mehr Zeit hat.

archeopterixx  10.02.2014, 00:04

Das ist eine saugute Antwort! Das wäre auch mein Rat!

diirectioner1D
Fragesteller

Meine versicherungskarte bekomme ich nicht ohne dass er genau weiss für was ich sie brauche.

Ich darf nie selber kleider kaufen gehen (ich darf sie mit meinen freundinnen ansehen gehen) aber er will wissen für was er mir das geld gibt. Er will nicht dass ich mit billig kleidern von H&M oder so rumlaufe... er kauft mir dann immer qualitativ gute sachen von prada etc. (Und meine freundinnen gehen nie in solche läden... weil es ihnen viel zu teuer ist und weil die and einem ganz anderen ort als die billigläden sind...)

YueYu  10.02.2014, 00:15
@diirectioner1D

Mir kommts irgendwie gerade hoch.
Dennoch...solltest du deine Versichertenkarte einfordern. Du bist in dem Alter in den du sie selber bei dir tragen solltest. Und kauf dir deine Wäsche doch einfach von deinem Taschengeld! Mensch mensch mensch. Wenn es nicht für Markenunterwäsche reicht, dann kaufe die doch einfach bei H&M.

diirectioner1D
Fragesteller
@YueYu

Wieso kommt es dir hoch ???

Ich hab keine chance mir was selber zu kaufen ohne dass er es erfährt. Mein taschengeld zahlt er jeden monat direkt a7f mein konto ein und da ich noch minderjährig bin darf ich das nicht ohne Unterschrift eines erziehungsberechtigten abheben.

diirectioner1D
Fragesteller

Ach und noch zu der gemeinsamen zeit... er ist geschäftsmann und das ist nur momentan so. Und am Wochenende habe ich keine zeit... hab da ballet training, reit training usw...

es ist ganz normal daß man in dem Alter zum Frauenarzt geht. Nicht nur wegen der Pille, sondern allgemein, zu normalen Untersuchungen.

Und warum willst du es ihm unbedingt sagen?

diirectioner1D
Fragesteller

Ich will es ihm ja nicht unbedingt sagen... aber ich muss (er behandelt mich seit dem tod meiner mutter wieder wie ein kleinkind) sobald ich irgendwie nach meiner krankenkassenkarte oder so frage wird er sofort komisvh... naja

MissIzColdAzIce  10.02.2014, 00:20
@diirectioner1D

Mach ihn klar, dass du alt genug bist um über deine Gesundheit selbst zu entscheiden. Stell dir vor, du machst einen Unfall und hast die Karte nicht dabei. Oder dein Vater ist arbeiten und du musst mal zu einem anderen Arzt, zum Beispiel als Notpatient oder in die Notaufnahme. Das ist unverantwortlich!!

diirectioner1D
Fragesteller
@MissIzColdAzIce

Wenn ich notfallmässig in den spital muss brauch ich meine karte nicht. Das reicht auch wenn mein vater die später bringt (ich wohne nicht in Deutschland)

Mein Gott Mädel, dein Vater denkt auch, du bist noch 12, oder? Du wirst in bald einem Jahr 18 und bist dann volljährig!! Dann sollst du auf einmal alles alleine machen? Grade so ab 15/16/17, wenn die schlimmsten pubertären Auswüchse vorbei sind, sollte man lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Wenn dein Vater dich nicht loslassen kann, dann würde ich erstmal darüber mit ihm ein ernstes Gespräch führen! Es ist ja vollkommen verständlich, dass er so an dir hängt, vor allem weil deine Mama gestorben ist. Aber du wirst nunmal erwachsen, ob ihm das recht ist oder nicht....

Also konkret würde ich das ganz offen machen... nimm ihn dir doch abends mal zur Seite, und sage ihm, dass du dich verliebt hast und dass du eben jetzt nen Freund hast, und dass du ihm den gerne vorstellen würdest.

Für den Frauenarztbesuch... ich würde es so anfangen, dass ihr vllt in der Schule gelernt habt, dass man so in deinem Alter zum ersten Mal gehen sollte, oder vielleicht hast du ja gesehen, dass ein bestimmter Frauenarzt bei dir in der Nähe eine Teenager-Sprechstunde anbietet, und da würdest du gern hin ;)? Frage von LittleHelper2 LittleHelper2 11.01.2014 - 16

Ich würde deinen Freund mal nach Hause einladen...Er soll vor deinem Vater einen so guten EIndruck hinterlassen,dass er nichts zu meckern hat,und dann kannst du ihn auch irgendwann ansprechen. Wenn du es ihm erzählst wird er sich aus väterlich-fürsorglicher Angst erst mal 10 verschiedene Horrortypen von Freunden an deiner Seite vorstellen :P