Wie soll ich damit umgehen, dass mir meine Familie heimlich Fleisch im Essen unterjubelt?

6 Antworten

Wenn dich deine Familie gerne hat sollte dich deine Familie mit all deinen Bedürfnissen akzeptieren, so wie du bist.

Meine Eltern haben bei ihren Eltern ähnliches durchgemacht, insofern hatten ich und meine Geschwister es schon leichter. Trotzdem habe auch ich meine Erfahrungen gemacht ...

Einerseits empfehle ich dir dich mit den Rezepten deiner Familie auseinander zu setzen um diese Erfahrung nicht nochmal zu machen und andererseits empfehle ich dir Respekt einzufordern und sonst, wenn du den nicht bekommst demonstrativ Protest einzulegen: So das es der Situation angemessen ist.

Das was jetzt folgt sind also nur Vorschläge, was für die Situation passt musst du entschieden.

  • Aufstehen selber kochen gehen.
  • (Temporärer) Hungerstreik
  • Widerrede
  • Wortlos gehen
  • Nichts essen, was du nicht selber zubereitet hast
  • Ausgiebig mit deinen Eltern darüber reden
  • ...

Erkläre immer wieder geduldig wo deine Grenzen sind. Lass es nicht zu, das Andere deine Grenzen definieren. Kündige nichts an, was du nicht durchziehst oder durchziehen willst.

Mach dir klar, dass dich deine Eltern (und Familie) (vermutlich) gerne hat, sie aber in ihrer eigenen Welt gefangen sind. Grenze dich ab - so viel wie dir gut tut. Und vergiss nie: Du bist nicht alleine 🤗

Erst einmal finde ich deine Situation insofern interessant, da Vegetarier & Veganer oft als die Aggressoren dargestellt werden. Dabei ist oft das Gegenteil der Fall. Vielen Kritikern fällt das dann auch gar nicht selber auf.

Wenn du Fleisch nicht verträgst, dann ist das sogar Körperverletzung, wenn man dir bewusst etwas unterjubelt. Natürlich solltest du deine Familie nicht anzeigen, aber vielleicht kannst du sie darauf hinweisen, dass ihre Handlungen potenziell strafbar sind.

ItsHowl
Fragesteller

Leider sind oft die Dümmsten am lautesten...wie z.B. That Vegan Teacher und die Militante Veganerin. Soweit ich weiß, sind dies aber Einzelfälle. Und diese Einzelfälle werden durch das Internet so stark gepusht, dass dadurch das Bild entstehen kann, dass alle Vegetarier/Veganer so eine radikale Meinung vertreten.

Wenn du 18 bist empfehle ich dir den Kontakt zu deiner Familie abzubrechen

Dringend, ich selber breche zu einigen mir einst wichtigen Leuten den Kontakt zur Zeit ab, ist schwer aber seelisch besser

Ich wusste nicht, dass "Enthält kein Fleisch" bedeutet, alles zusammenzukochen und am Ende das Fleisch einfach in einen anderen Container abzufüllen.

Manche Menschen sind nicht in der Lage, das zu abstrahieren. Mal ihnen ein Bild. Und wenn das nicht klappt, zieh aus.

Wenn du kein Fleisch verträgst, musst du es weglassen.

Wenn du aus Gründen des Tierwohls kein Fleisch mehr essen willst, musst du es weglassen.

Ganz einfach. Egal, was Verwandte sagen oder meinen, du kannst dir coole Antworten überlegen, wie z.B.: "Ist es dir lieber, dass ich Magenschmerzen bekomme?" Du musst dir eine Elefantenhaut zulegen und all die dummen Sprüche an dir abprallen lassen.

Dass dir aber heimlich Fleisch ins Essen gemischt wird, geht gar nicht, das grenzt an Körperverletzung!!!!!!!!!!!!!!