Wie soll ich am besten PHP lernen?

3 Antworten

Wenn du nicht alles einzeln nachinstallieren möchtest und eine einfache Lösung brauchst, wäre XAMPP die Wahl.

Zum Lernen reichen Bücher oder W3Schools. YouTube bringt dir nichts, denn da bist du vielmehr mit zuhören und zuschauen beschäftigt. Beim Programmieren geht es darum, Code selbst zu schreiben.

Wenn die Grundlagen gefestigt sind, kannst du dein erstes Projekt starten. Für gewöhnlich eine Webseite, die Daten verarbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung

Entweder 20 youtube videos reinziehen oder (meine Empfehlung) einen Kurs auf udemy.com holen. Warte bis sie einen Sale haben (und das haben die fast alle 10 Tage) und kauf dir einen Kurs um ~10 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Offizielle Ausbildung im Bereich IT und Software
Tekeli03
Fragesteller

20 youtube Videos schauen.

Glandorf  06.04.2024, 11:27
@Tekeli03

Sicher, geht auch, falls du keine 10 Euro parat hast. Hab ich mit Java auch geschafft.

Schau dir einfach ein Tutorial von Junus Ergin an, glaub mir der Typ bringt jedem programmieren bei.

Kanal von Junus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium