Wie soll es weitergehen (Liebesprobleme)?

6 Antworten

Es mag sehr schwer sein aber ich würde probieren sie langsam aber sicher „gehen zu lassen“ sag ich jetzt mal.
Dann merkt sie erst dass sie dich wirklich verliert. Bis jetzt warst du immer da und sie konnte sich auch mal nicht melden für mehrere Tage, du warst schlussendlich dann wieder gut für sie, als sie niemand anderen mehr hatte. Jetzt gibt es 2 Wege wie das ganze weiter gehen kann:

  1. Sie meldet sich öfter weil sie merkt dich langsam zu verlieren. Das zeigt dass du ihr wichtig bist. Sie probiert dich bei ihr zu behalten durch regelmäßiges Treffen. Wer weiß vielleicht sagt sie dir dann auch was sie wirklich fühlt und aus welchem Grund du ihr wichtig bist.
  2. Es könnte aber auch sein dass sie dich auch in Ruhe lässt und ihr Leben weiter lebt. Das zeigt dann dass sie nicht so wirklich an dich denkt. Es mag hart sein aber in solch einer Situation ist es besser wirklich zu gehen. Hängst du ständig an einem Mädchen, der du nichts bedeutest dann gehst du mit der Zeit selber kaputt indem du immer wieder probierst die Aufmerksamkeit zu suchen.

viel Glück 🍀

Hallo Lanix718,

Jeder Mensch darf frei entscheiden, ob er/sie eine Beziehung will, Freundschaft oder nichts.
Deswegen kann man enttäuscht sein, du solltest aber nicht allzu viel darüber nachdenken da es nichts bringt sich damit zu beschäftigen wenn Sarah keine Beziehung will.

Wenn sie sagt, dass sie nicht bereit ist dann wird sie auch nicht mit einem anderen Jungen zusammen kommen, zumindest in der nächsten Zeit. Du kannst also nichts machen, es tut mir wirklich leid! Vielleicht ist sie irgendwann bereit…eine Sache solltest du trotzdem machen:

Ihr Kumpel bleiben! Das will sie von dir und du willst sicher auch Zeit mit ihr verbringen, in einer Beziehung oder nicht!

Viel Glück fürs Leben,

⫷𝓟𝓱𝓲𝓵𝓲𝓹𝓹⫸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
Lanix718
Fragesteller

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass sie mit keinem anderen zusammen kommt.

Sie sagte ja selbst, dass sie frei sein und machen und treiben möchte was sie wolle. Ihre Jugend genießen.

Darunter verstehe ich sie will jederzeit offen für andere Jungs sein. Ich denke wenn ich jetzt ihr Kumpel bleibe und weiterhin für sie da bin werde ich ja auch mitbekommen was sie mit anderen Typen hat. Und allein der Gedanke ist so grausam.

Ja, nicht jede möchte mit 15,16 eine feste Beziehung. Ich denk, ihr bewegt euch da einfach auf ganz unterschiedlichen Linien und habt ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Bei 16 und 19 kann ich das eigentlich auch nachvollziehen. Trotzdem alles Liebe!

Du musst für dich selber entscheiden y ob es dir möglich ist, eine Freundschaft mit ihr zu führen oder nicht. Wenn die Antwort nein heißt, dann würde ich den Kontakt abbrechen, nicht einfach so sondern mit Erklärungen.

Du kannst natürlich aber auch versuchen, ihr ein guter Freund zu sein, dies kann aber schmerzen.

Es kann dir im Prinzip niemand sagen, was du machen sollst. Du solltest auf dein Herz hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt wird sie bald 16 und ich dieses Jahr 19 Jahre alt.