Wie soll es nach dem 1 date weitergehen?

9 Antworten

Frage Deinen Freund, ob er nicht so "durch die Blume" näheres von ihr erfahren kann.

Er könnte z. b. ja völlig unwissend tun und fragen, wie das Date gelaufen ist und wie ihr verblieben seit. Dann ließe sich evtl. heraushören ob sie sich freuen würde, wenn Du dich wieder bei ihr meldest und Dich mit ihr treffen möchtest oder ob sie ganz froh ist, daß es nur ein einmaliges Date war.

PS.

>>>> Mir (21) war ziemlich kalt, weshalb ich sie fragte, ob wir bei mir etwas chilln wollen würden. Sie lehnte sofort ab.

Daß diese Frage beim 1. Date mehr als unpassend, in gewisser Weise sogar verletzend war, ist Dir doch hoffentlich inzwischen klar - oder nicht? Die Gründe dafür muß ich Dir nicht noch erklären.

Ich könnte es aufgrund dessen sogar verstehen, wenn sie Dich nicht mehr treffen möchte, da Du (so macht es jedenfalls den Eindruck) bei dem Treffen möglicherweise nur "das Eine" erreichen wolltest.

Da mußt Du jetzt selber zusehen wie Du da wieder raus kommst, ohne daß Dein Image schaden nimmt.

Ich hoffe Du schaffst es.

Dennis212144
Fragesteller

Was nur das eine. Ich hatte nicht mal Lust auf Sex. Und genau nur das eine mag ich garnicht. Für mich ist sowas einfach nur eine ganz normale Frage, wie wenn ich einen Kumpel frag, ob wir bei mir bisschen quatschen. Ich hatte null Hintergedanken wirklich gar keine. Ich sehne mich einfach nach einer Beziehung.

Sandkorn  13.03.2021, 16:02
@Dennis212144

Woher sollte das Mädchen aber wissen wie Du tickst? Man liest und hört doch immer wieder, was solche Treffen oft für ein Ende nehmen.

Klar denk sich Dein Kumpel nichts Schlechtes dabei denn er kennt Dich wahrscheinlich schon lange genug. Ein Mädchen aber beim ersten Treffen gleich zu sich nach Hause einzuladen geht gar nicht, außer beide verfolgen eine bestimmte Absicht.

Sie fand es ja anscheinend toll, wenn sie das einem Kumpel so offen gesagt hat. Ich kenne aber weder sie noch ihre Gedanken, von daher kann hier jeder rumspekulieren und dann doch falsch liegen. Deine Frage, ob sie zu dir kommen möchte, finde ich allerdings total unpassend und aufdringlich.

Frag sie nach einem 2. Date, die meisten finden Körperkontakt beim 1. Date zu viel. Wenn sie ein zu dem 2. zustimmt, hast du noch immer eine weitere Chance bei ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Möglichkeiten:

Entweder fand sie dich nicht so toll, aber war zu höflich dir das offen zu sagen

oder

Sie findet dich ok, aber will dich noch ne Weile zappeln und baggern lassen.

Beides wären keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Wenn dein Freund anderer Meinung ist dann soll er euch doch beide mal zusammen zum Essen einladen so das zu dritt die Atmosphäre weniger angespannt ist.

Ganz einfach: Beim nächsten Spaziergang ziehst du dich so an, dass es dich nicht gleich friert und nimmst eine Thermoskanne mit Tee mit :)