Wie soll ein kind in 100 jahren + noch mit der computerspiele industrie klar kommen?

6 Antworten

ich denke die abspieltechnik wird sich weiterentwickeln...sodass man bildschirmspiele nur noch belächelt..

pcs gibt es seit ca 40 jahre und schau dir die entwicklungssprünge an

schon jetzt gibt es vr brillen...warte 100 jahre und es wird sein wie bei SAO...die spiele werden so direkt ins hirn gestreamt...sodass man weder controller noch maus /tastatur braucht

bald bekommt man soviele infos zur verfügung gestellt , sodass man den unterschied zur realität kaum fetstellen kann.

Es gibt auch heute schon unheimlich viele Spiele, wenn die aber 30, 20 oder auch nur 10 Jahre alt sind, werden sie eher selten von "neuen" Spielern in Betracht gezogen oder auch nur zur Kenntnis genommen. Schlichtweg, weil sie mittlerweile veraltet sind und jedes Jahr neuere, bessere, optisch schönere und aufwändigere Spiele rauskommen. So wie du heute als junger Mensch vermutlich eher nicht in Versuchung kommst, lost Vikings, die Lemminge oder Pong auszupacken, werden die Spiele der nächsten Jahrzehnte für die Menschen in 100 Jahren auch veraltet und bis auf wenige Ausnahmefälle uninteressant sein.

Genauso wie ältere Leute heute mit Autos, Handys und Internet, dem vegetarischen Lebensstil, Diversität, Fremdsprachen im Inland etc. klarkommen: manche bemühen sich, zu integrieren, die Veränderung mitzumachen und schaffen es unterschiedlich gut, andere lehnen sic dagegen auf. Den zukünftigen Generationen, die also erst in 100 Jahren geboren werden geht es wie dir jetzt mit dem Internet: sie sind an die Technik gewohnt, verstehen natürlich nicht alles und haben manchmal Probleme oder sind überforddert, aber alles in allem kommen wir doch gut mit unseren Smartphones zurecht

Mit 100 Jahren hast du aber echt ne heftige Spannweite gewählt. Meine Einschätzung ist Aber eher, dass die Tendenz sich hin zu Konsolen entwickeln auf denen nur wenige Titel immer wieder neu aufgelegt werden. Die Riesenauswahl gibts doch eher nur im Indie Markt.

Aber wie auch immer. In 100 Jahren haben wir +5°C oder +6°C Erderwärmung. Ob da noch viele Menschen Computer spielen können, wage ich stark zu bezweifeln. In Holland kommen Unterwasser-Aufbausimulationen vielleicht ganz gut :D

Genauso wie heute.

Das einzige Problem sehe ich darin, das es bestimmte Spiele, gerade welche, die für Kinder gut wären, einfach nicht mehr richtig gibt. Das ist traurig.