Wie skizziert man insert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet "in eigenen Worten kurz (fast stichpunktartig)" darstellen. Beispiel:

public void dummy() {
  for (int i = 0; i < 10; i++) {
    System.out.println(i);
  }

Skizzierung:

Die Methode gibt die Zahlen von 0 bis 9 auf der Konsole aus, indem eine Schleife mit entsprechender Abbruchbedingung durchlaufen und der Inhalt der Laufvariable in jedem Durchlauf auf der Konsole ausgegeben wird.

jo135  20.09.2023, 14:27

So oder so ähnlich hätte ich das auch interpretiert. Und wenn man es gar nicht versteht, fragt man denjenigen, der die Aufgabenstellung geschrieben hat...

"Skizzieren" meint hier wohl, im Pseudocode aufschreiben beispielsweise.

Du darfst aber auch andere Weisen zur Darstellung nutzen, beispielsweise visuelle Darstellungen oder eine Textbeschreibung.

ohwehohach  20.09.2023, 14:26

Also nach meinem Verständnis bedeutet "skizzieren" hier "kurz in eigenen Worten beschreiben". Kein Pseudocode, kein Bild, sondern eine Algorithmenbeschreibung.

Destranix  20.09.2023, 14:27
@ohwehohach

Unter "skizzieren" verstehe ich keine Formbindung (abgesehen natürlich davon, dass die Abgabe verständlich und lesbar auf Papier erfolgen muss).

Indem du dir anschaust was denn passiert wenn die Methode aufgerufen wird und diesen Vorgang dann visuell darstellst. Ich hab nicht wirklich Ahnung von Java, aber ich würde ja mal vermuten dass damit ein Objekt in eine Liste eingefügt wird, also musst du versuchen eben das zu skizzieren.