Wie sind eure Prüfer drauf gewesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also bin einmal durchgefallen, hatte demnach zwei Prüfer.

Der erste Prüfer war jetzt nicht wirklich symphatisch, aber ich bin völlig zu recht durchgefallen.. Es hat mich nur gestört, dass er sich nichtmal vorgestellt hat und sich für mich quasi nicht interessiert hat.. Nichts destrotrotz hat er mir nach dem durchfallen hilfreiche Tipps gegeben, von daher war er Inordnung.

Der zweite war viel freundlicher, stellte sich vor und redete die ganze Zeit mit der Fahrlehrerin und wollte wirklich ne lockere Stimmung im Auto schaffen.

Wenn du gut fährst, schaffst du die Prüfung bei egal welchem Prüfer, wenn du Fehler machst ( keine schweren) kommt es jedoch oft auf den Prüfer an. Ohne Grund lässt dich keiner durchfallen, also keine Sorge! Trotzdem hoffe ich, dass du einen Prüfer bekommst, der für eine lockere und entspannte Stimmung sorgt.

Youarewhoyouare
Fragesteller

Danke hatte gestern meine Prüfung hab sie bestanden 😊

Mein Prüfer war der horror. 😂 😂

Wird dich jetzt sicher nicht beruhigen.
Tut mir leid dafür. Aber hey. Auch ich hab den Lappen bekommen.

Mein Prüfer bestand darauf, sich nicht anzuschnallen, obwohl ich ihn drei mal darum geben hatte. Dazu meinte er noch sich in die Mitte der hinteren Bank zu setzen. Nach Absprache mit meiner fahrlehrerin, ließen wir ihn machen.

Dann sollte ich die vollbremse machen - hab ich also gemacht.
Dabei flogen all seine Unterlagen durchs Auto und er rutschte vom Sitz zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
Ich bat ihn nochmals sich hinten auf die rechte Seite zu setzen und sich anzuschnallen - er setzte sich rechts hin, wollte sich aber nicht anschnallen.

Dann fuhr ich in die 30er zone (links-rechts-verkehr). Kam dort an einer Kreuzung an, wollte über die Kreuzung fahren, als von rechts ein Auto um die Kurve kam - ich machte also noch eine vollbremse und den Prüfer haute es nach vorne und er prallte mit der Stirn gegen die kopflehne des beifahrersitzes.
Daraufhin meinte er "okay das wars. Zurück zum TÜV!!"

Ich hatte so schiss und wusste ich bin durchgefallen.
Beim TÜV angekommen, wollte er dass ich aussteige. - hab also das Auto ausgemacht den Schlüssel gezogen, mich ausgeschnallt yen schukterblick durchgeführt (nicht vergessen!!! Ganz wichtig!) und wollte aussteigen.
Ich hab die Türe aufgemacht und er zieht mich an der Schulter zurück Pampt mich an, warum ich aussteige, drückt mir den Lappen in die Hand, murmelt irgendwas vor sich hin, steigt aus, knallt die Tür zu und trampelt mit seiner roten Stirn davon.

Ende vom Lied. Ich hatte statt 45 Minuten circa 20 Minuten Prüfung, hatte nen unverschämten Prüfer ABER ich hab den Schein bekommen ☺

Youarewhoyouare
Fragesteller

Haha das ist ja eine lustige Geschichte. Ich hoffe meiner wird auch so locker am Ende. Aber wieso nicht anschnallen das ist doch Pflicht 🤦🏻‍♀️

Xoxo1998  15.12.2017, 21:25

Jetzt kann ich drüber lachen - ja 😂. Damals wars allerdings der horror! Meine Lehrerin wieß mich schon davor drauf hin, dass er schräg ist. Und ich denke er wollte sich nicht anschnalken um mir zu zeigen, dass ich ihm nichts zu sagen habe. Pflicht hin oder her. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung! Setz dich selbst nicht unter Druck. Dein Lehrer wird dich nicht grundlos zur Prüfung zulassen

Youarewhoyouare
Fragesteller

Vielen Dank. Ah hast du da sonst irgendwelche Fehler gemacht bei denen du dachtest es wäre vorbei ?

Xoxo1998  15.12.2017, 21:32

Nein es hat alles gepasst. Ich sollte wenden, da bin ich am Parkplatz ausversehen vorbeigefahren, hab dann aber einfach in ner einfahrt gewendet, sonst hat alles geklappt

Youarewhoyouare
Fragesteller

Ok gut und du Fahrstunden davor hast du da viele Fehler gemacht ?

Xoxo1998  15.12.2017, 21:52

Ich hab mich selbst sehr unter Druck gesetzt. Dadurch hab ich dann Fehler gemacht. Hab dann aber mal zwei Wochen Pause gemacht. Hab insgesamt 16 Stunden gehabt. (12 davon pflichtstunden) also nicht sonderlich viele Fehler

Pamuk115  18.06.2023, 00:17

Er wollte dich so schnell wie möglich loswerden😂

Meiner war total locker drauf und hat versucht eine angenehme Atmosphöre zu schaffen. Er hat sich mit meinem Fahrlehrer über dies und das unterhalten, mir immer klare (und freundlich formulierte) Anweisungen gegeben und mir an einer Stelle sogar geholfen : ich stand an einer roten Ampel, als der Autofahrer hinter mir angefangen hat wie wild zu hupen und zu gestikulieren. Ich dachte zuerst ich hätte etwas übersehen (z.B. grüner Pfeil für Rechtsabbieger) und war schon ganz verunsichert, war aber nichts. Mein Prüfer schimpfte dann nur: "es ist rot du Ideot" und meinte dann zu mir: "wenn der nicht gleich aufhört zu hupen, steig ich aus und erklär im was eine rote Ampel ist". Hat mich damals sehr beruhigt weil ich in dem Moment wusste, dass ich nichts falsch mache.

Youarewhoyouare
Fragesteller

Haha wie cool er war wünsche mir auch so einen. Hab auch viele schlimme Geschichten gehört von Freunden die beim ersten mal durchgefallen sind -./ ist echt blöd. Eins war weil die Person beim Parallel parken nur den Bordstein mit dem hinterreifen angetippt hat ohne es zu überfahren -.- ricjtkg unnötig

Hallo.

Beim Führerschein. Ehrlich korrekt, und offen mit geredet. Der Fahrlehrer hat nichts gesagt, Nur der Prüfer und ich haben gesprochen. Nur beim Klasse eins hat er gefragt ob ich gut gelernt habe, Ja, habe ich gesagt, ja ist o. K. ich hab meinen Kl.1 Bogen vergessen. Fahr hier noch mal auf dem Parkplatz bei der Polizei eine 8 und fertig.

Zu der Zeit waren schriftl. und praktische noch an einem Tag.

Mit Gruß

Blexy1914

Ich gehe von aus es ist der Fürherschein gemeint...

Mein Prüfer war absolut lustig drauf...

Ich war der Letzte Prüfling am Tag also haben wir die ersten 10 Minuten der Prüfung Geld gezählt und nach der 3. Zählung festgestellt das wir und 2x verzählt hatten.

In der zwischenzeit kam aber scho nder Gedanke auf in welche Gaststätte wir von dem Geld gehen könnten da meinte der Prüfer "er brauch für ne Hochzeit noch ein Gutschein, lass da hin fahren"

Auf der langen Strecke meinte der Prüfer wir machen die Gefahrbremsung am ende der Straße fragte ich "wann kommts" selbst der Prüfer fands lusti gdas vergessen zu haben ;D

Als wir an der Gaststätte an kamen rückwärts eingeparkt da geht der Prüfer rein in die Gaststätte ich sitz mit Fahrlehrer im Auto hören laute Musik nach ner viertel Stunde kommt der Prüfer wieder und lässt sich zurück zur Fahrschule kutschieren dabei noch eine nette unterhaltung über Autos geführt und mein Schein bekommen.

Youarewhoyouare
Fragesteller

Wow wenn ich sowas höre hoffe ich auch so jemanden zu bekommen. Hab auch von strengen gehört war nicht so toll