Wie sind die Lyrics zu Heart of courage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ist wohl schon sehr lange her jetzt, aber laut meinen Nachforschungen singt der Chor sehr wohl einen "sinnvollen" Text :

"Courageus, brave hero, go ahead and vanquish evil."

Ob noch weiterer Text vorkommt, kann ich auch nicht sagen, soweit ist es allerdings schon klasse.

Lg

Super0zelot
Fragesteller

Danke :)

Man kann die Lyrics nicht finden, weil es im Grunde keine gibt. Der Gesang geht eher in die´"gregorianische" Richtung und deshalb gibt es keinen Text, sondern einfach nur irgendwelche Töne. Hab nämlich auch schon überall gesucht und dabei das hier gefunden: http://www.chacha.com/question/what-are-the-lyrics-to-the-song-heart-of-courage-from-the-two-steps-from-hell-soundtrack

Super0zelot
Fragesteller

Was ist denn Gregorianisch? Falls das eine Sprache ist, muss es da doch Wörter geben(?) :/

Sayo96  19.10.2011, 23:03
@Super0zelot

mal ehrlich, ich hab keine ahnung was das ist, vielleicht ist das eine gesangsart so wie gospel oder so. ich hab ehrlich keine ahnung

Akkarinja  03.12.2013, 15:46
@Sayo96

Damit ist der gregorianische choral gemeint, bzw die Kirchenmusik von 600 bis 1000 n. Chr.

Hierbei spricht man von einem einstimmigen, unbegleiteten, latainischen Chorgesang. gegliedert wurden die Lieder durch die Textphrasierung, war also ein Satz zuende, ging auch die Melodie mit, bzw. gab es eine Atempause und so weiter.

Inwiefern das jetzt auf Heart of Courage zutrifft ist mir ein wenig schleierhaft, denn offensichtlich wird hier englisch gesungen und sowohl von Frauen als auch Männern, während der gregorianische Choral von hohen Männerstimmen gesungen wird.

Die Texte sind schwer zu verstehen, weil ein Wort oft über Zeilen gesungen wird,was man auch Jubilus nennt.

Wie gesagt, ich kann hier keine Zusammenhänge zwischen Heart of Courage und einem greg, Choral erkennen :D .

Achso... das wurde übrigens nur im Christentum gesungen, deshalb auch latain und ...naja theoretisch wollte man die Texte leicht verständlich für das Volk singen. Ziel war die Ehrung von Gott, die Verstärkung der Gefühle bezüglich Gott und so weiter.

ich hoffe ich konnte zumindest diese Frage klären :)

Hi, fals es dich noch interessiert ich habe hier auf einer Seite lyrics gefunden die zwar von den Silben her zum Takt des Liedes passen, aber akustisch wenig Sinn ergeben.

"The promise, Redemption This time we fight for freedom The dreamer Awaking, Shattered by love The courage Together We lean against destruction Salvation, remission Wait,my new world We take it, We save it, Our hearts unite each other The one who dies with you Follow your path soldier, We face it, we save it Until our last breath fading Wherever, don't matter Burning love for Gaia!" (-Lyricsmania)

Hey! Falls es noch jemanden interessiert...

Die Gesänge stammen vom Computer! Das Programm heißt Symphonic Choirs. In diesem Programm kann man Wörter oder Laute eingeben, die dann von einem künstlichem Chor gesungen werden.

Also lohnt es sich nicht, nach Lyrics zu suchen, da diese Wörter keinen Sinn ergeben!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüße,

Xell

Gregorianisch is so was wie ne gläubige "Gesangssprache" ... Gibt auch ne Gruppe namens Gregorian, dass is in etwa genauso unverständlich hört sich aber auch klasse an ;)

Ich weiß nich ob das zu ner bestimmten Religion gehört oder ob das einfach ne Sprache is aber meistens haben gregorianische Texte was mit Glauben und so zu tun. Meiner Meinung nach lohnt es sich auch sich u. U. die CD von denen zu kaufen ^^

Ich hoffe ich konnt helfen :D

Julitschka94  31.01.2014, 23:32

Gläubige "Gesangssprache"? Soso... xD