Wie sind die Gewinnmargen bei Getränken im Einzelhandel?

3 Antworten

Ich hab mal gehört das man die Summe erst duch 3 Teilen/Multiplizieren muss. Da die Verkäufer sonst keinen Gewinn machen können wegen wegen Steuern.... usw. Also wen die fladche im Super Markt 1 euro kostet könntest du davon ausgehen das mam sie für ca 0, 33 cent gekauft hat. Hört sich billig an aber es kommen nlch viele kosten dazu Transport, lagerung....usw und die Supermarkre kaufen das ja auch in Mengen darum spaaren sie auch noch bisschen.

Steppan  17.06.2015, 06:34

und du hast vllt auch schon bemerkt das eine Cola in einem Restaurant mehr als im Supermarkt kostet :D

Das müsste man anhand der Kosten- und Erlösrechnung eines Getränkemarktes herausfinden können