Wie sind die Arbeistzeiten beim Sicherheitsassistent im Flughafen?

5 Antworten

Es kommt auf dem Flughafen und deren Öffnungszeiten an. Wahrscheinlich wird der Flughafen auch spät abends offen haben und an Feiertagen. Dementsprechend sind auch so die Arbeitszeiten.

Wie hoch ist die Frauenquote? Ist die niedrigen, dann hast du höhere Chancen auf eine Sonderregelung wegen deinen Kindern. Ein Betrieb mit vielen Müttern, kann es natürlich nicht allen Müttern mit schulpflichtigen Kindern recht machen. Ein Betrieb mit geringer Frauenquote hat natürlich weniger Mütter mit schulpflichtigen Kindern. Da kann man viel leichter den Müttern ein familenfreundliches Schichtmodell anbieten.

Aber wie es bei dir aussieht, musst du bei deinen künftigen Arbeitgeber fragen.

Jeder Flughafen ist anders, was die Zeiten angeht in denen geflogen wird und in denen wie viele Sicherheitskontrollen geöffnet sind. Klar ist: Dann, wenn Sicherheitskontrollen geöffnet sind, muss dort auch jemand arbeiten. Heißt auch sonntags, heißt auch morgens früh um 5...

Jeder Arbeitgeber ist anders. Der eine mag gewillt sein, eine Vereinbarung zu treffen dass du nur zu bestimmten Zeiten eingeteilt wirst, was dann mehr oder weniger gut klappt... der andere sagt "gleiches Recht für alle, jeder hat jeden Monat Überraschungsprogramm".

Fragen, wie es bei diesem Unternehmen an diesem Flughafen läuft, kostet nichts.

Wie definierst Du familienfreundlich?

Willst Du bevorzugt Nachtschichten oder Wochenendarbeit, weil dort der Vater zuhause ist?

Am Ende kommt es auf die Stelle und den Flughafen an.

Bei Flughäfen mit Nachtflugverbot wird es keine Nachtschichten geben.

Seada111
Fragesteller

Ja genau z.B. wenn der Vater zu Hause ist und in dieser Zeit ich arbeiten könnte.

Wochenende wäre natürlich auch kein Problem fa ich aus der Pflege komme ist das kein Problem für mich.

Nur bis jetzt in Pflege habe ich im Vortaus die Sichten von meinen Mann abgegeben und dann wurde es nach den Schichten von meinen Mann geplant.

Aber klar jeder Arbeitgeber ist anders.

Eine feste Schicht wirst du dir da nicht aussuchen können.

Auch wird dort selbstverständlich am Wochenende und an Feiertagen gearbeitet.

Das kann man doch nicht pauschal beantworten. Jeder Flughafen und jede Firma ist da anders. Das kannst du nur erfragen.