Wie sieht mein Spann (Ballett) aus?

4 Antworten

Dein Fuß ist sehr flexibel, sieht auf dem Bild aber noch kraftlos aus. Es fehlt die Kraft im Vorfuß, um den Bogen der vom Spann gebildet werden kann, weiterzuführen.

Deine Flexibilität ist von Vorteil und im Ballett definitiv gewünscht, aber du wirst deutlich mehr Kraft brauchen, als andere, um nicht in den Bändern zu hängen, wenn du auf halber Spitze stehst oder irgendwann auf die Spitze gehen willst. Für dich wäre es sinnvoll, neben der Muskulatur für die komplette Streckung, auch die Muskulatur für die Flexion zu trainieren um gegenhalten zu können.

s4ndrabln
Fragesteller

Ich bin gerade dabei mehr Kraft aufzubauen

Da geht noch mehr, sieht aber schon ganz gut aus :)

Wow erst seid 2 Monaten übst du, da kannst du echt stolz sein. Mit etwas mehr Kraftübungen wird es nahe zu perfekt. Viel Spaß noch beim Tanzen! 💃

Woher ich das weiß:Hobby – Ballett seit vielen Jahren als Hobby

Sieht sehr gut aus also bald schon perfekt, hat bestimmt viel Arbeit gekostet