Wie sieht Loyalität in einer Freundschaft für dich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.Was bedeutet Loyalität bei beste Freundschaften.

Ich habe recht viel Freunde und beste Freunde, die meisten sind aus der Kindergarten und in meiner Grundschul entstanden und bis heute befreundet.

Wir sind im, selben Fussballverin seit der Bambini Jugend Zeit den Grundstein gut Freundschaft aufzubauen und bei guter Freundschaftspflge unter seinen Kumpels ist das schönste was passieren kann mit seinen Freunden seine eigene Kindheit zu verbringen. ⤵️

1. Bedingungslosigkeit

Freunde stellen keine Bedingungen, sondern sind füreinander da, wenn sie gebraucht werden. Sie akzeptieren sich, wie sie sind.

2. Ehrlichkeit

Freunde können aufrichtig und ehrlich miteinander umgehen und reden, auch wenn sie unterschiedlicher Meinung sind oder sich gegenseitig Feedback geben.

3. Vertrauen

Um offen und ehrlich miteinander umgehen zu können, muss man sich gegenseitig vertrauen – außerdem zieht Ehrlichkeit Vertrauen nach sich. Das erklärt, warum tiefe Freundschaften Zeit brauchen.

4. Authentizität

Freunde können authentisch sein, wenn sie zusammen sind, d. h. sie brauchen sich nicht zu verstellen oder zusammenzureißen.

1. Bedingungslosigkeit

Freunde stellen keine Bedingungen, sondern sind füreinander da, wenn sie gebraucht werden. Sie akzeptieren sich, wie sie sind.

2. Ehrlichkeit

Freunde können aufrichtig und ehrlich miteinander umgehen und reden, auch wenn sie unterschiedlicher Meinung sind oder sich gegenseitig Feedback geben.

3. Vertrauen

Um offen und ehrlich miteinander umgehen zu können, muss man sich gegenseitig vertrauen – außerdem zieht Ehrlichkeit Vertrauen nach sich. Das erklärt, warum tiefe Freundschaften Zeit brauchen.

4. Authentizität

Freunde können authentisch sein, wenn sie zusammen sind, d. h. sie brauchen sich nicht zu verstellen oder zusammenzureißen.

5. Emotionale Nähe

Freunde fühlen sich einander nahe, auch wenn sie räumlich getrennt sind und sich länger nicht sehen. Das äußert sich zum Beispiel darin, dass sie oft an den anderen denken, sich dafür interessieren, wie es ihm geht, und mit ihm mitempfinden.

6. Verständnis

Freunde haben Verständnis füreinander und können sich deshalb verzeihen und sich gegenseitig unterstützen sowie das geben, was sie jeweils brauchen (Freiraum, Trost, Support, Ruhe ...)

7. Gemeinsamkeit

Freunde haben typischer Weise Gemeinsamkeiten, die sie verbinden. Hobbys, Interessen, Erfahrungen, Lebenseinstellung – ganz ohne Gemeinsamkeiten ist es schwer bis unmöglich, Vertrauen und Verständnis zu entwickeln.

8. Rücksichtnahme

Freunde nehmen Rücksicht aufeinander. Wenn es dem einen schlecht geht, belastet der andere ihn nicht noch zusätzlich mit seinen Problemen. Wenn der eine gerade viel um die Ohren hat, macht ihm der andere keine Vorwürfe, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

9. Treue

Freunde halten zusammen, stehen füreinander ein und sind sich treu. Sie verteidigen sich gegenseitig und können sich aufeinander verlassen.

10. Gegenseitigkeit

Wahre Freundschaft geht immer in beide Richtungen. Sei es Treue, Ehrlichkeit oder Bedingungslosigkeit – in einer echten Freundschaft beruhen diese Merkmale auf Gegenseitigkeit.

5. Emotionale Nähe

Freunde fühlen sich einander nahe, auch wenn sie räumlich getrennt sind und sich länger nicht sehen. Das äußert sich zum Beispiel darin, dass sie oft an den anderen denken, sich dafür interessieren, wie es ihm geht, und mit

6. Verständnis

Freunde haben Verständnis füreinander und können sich deshalb verzeihen und sich gegenseitig unterstützen sowie das geben, was sie jeweils brauchen (Freiraum, Trost, Support, Ruhe ...)

7. Gemeinsamkeit

Freunde haben typischer Weise Gemeinsamkeiten, die sie verbinden. Hobbys, Interessen, Erfahrungen, Lebenseinstellung – ganz ohne Gemeinsamkeiten ist es schwer bis unmöglich, Vertrauen und Verständnis zu entwickeln.

8. Rücksichtnahme

Freunde nehmen Rücksicht aufeinander. Wenn es dem einen schlecht geht, belastet der andere ihn nicht noch zusätzlich mit seinen Problemen. Wenn der eine gerade viel um die Ohren hat, macht ihm der andere keine Vorwürfe, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

9. Treue

Freunde halten zusammen, stehen füreinander ein und sind sich treu. Sie verteidigen sich gegenseitig und können sich aufeinander verlassen.

10. Gegenseitigkeit

Wahre Freundschaft geht immer in beide Richtungen. Sei es Treue, Ehrlichkeit oder Bedingungslosigkeit – in einer echten Freundschaft beruhen diese Merkmale auf Gegenseitigkeit.

Das bedeutet Freundschaft ⤴️🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst noch ein Dorfkind der überall dabei ist,.🏕

Patrickson  23.12.2021, 17:30

Wow! Danke für diese tolle Zusammenstellung! :-)

Dass man hintereinander steht, nicht nur in Anwesenheit von dem anderen, sondern auch bei Abwesenheit. Zum beispiel Wenn jemand ein schlechtes Wort über einen Freund verliert, dass man ihm dann direkt sagt "was redest du da".

Freunde sind viel wichtiger als viele von uns denken mögen. Ein loyaler Freund kann die ganze Welt wert sein. Du musst für ihn auch die ganze Welt ablehnen können und ihn nicht verkaufen.

Wenn er einen schlechten Tag hat, dann gehst du nicht noch mehr auf ihn drauf, sondern behandelst ihn sanft, auch wenn es bedeutet, dass man sein Ego beiseite legen muss. Das können leider viele nicht, sie denken, dass sie dann "schwach" rüberkommen o.ä.

in einer freundschaft lege ich wert auf treue

ich möchte keine gefolgschaft, sondern jmd zum viben, auf augenhöhe

bin aber gegen das gesellschaftliche modell einer freundschaft lol

Loyalität ist in einer Freundschaft erwünscht und in einer Liebesbeziehung ein Muss für mich! Dies bedeutet für mich und mein Verhalten konkret:

Ich rede vor anderen Leuten nicht schlecht über ihn; hinter seinem Rücken schon gar nicht.

Ich stelle ihn niemals bloss oder mache mich lustig über ihn vor anderen Menschen.

Ich stehe zu ihm auch dann, wenn es mir schwer fällt, wenn ich es nicht gut finde was er tut. Ich stehe zu ihm, heisse aber nicht gut was er tut.

In einer Liebesbeziehung kommt meine "Freundin" im Zweifelsfalle zuerst, sie geht vor, lasse dies aber nicht missbrauchen.

Ich stehe zu ihr und mache ihr keine Vorwürfe wenn sie krank ist.

Ich nutze ihre/seine Schwächen nicht aus, ich manipuliere sie/ihn nicht und missbrauche seine Schwächen nicht.

Wenn andere schlecht über sie/ihn reden verteidige ich sie und stehe zu ihr auch dann, wenn dies mir "Sympathien kostet".

Ich bin treue. Treue ist Bestandteil der Loyalität.

usw.

Man ist in schwierigen Lebenslagen für einander da. Egal welche Probleme der oder die andere hat, man versucht zu helfen oder wenigstens ein offenes Ohr zu haben. Man steht für einander ein.