Wie sieht eure Abend Routine aus?

9 Antworten

Gesichtsgel zur Reinigung, danach mit Mizellenwasser mit wiederverwendbaren Pads nachreinigen, Augencreme auftragen, Hydrating Serum aufsprühen, dann Tages- oder Nachtcreme auftragen und mit einem Jade-Roller einarbeiten.

Maske & Peeling einmal in der Woche. Habe unreine Mischhaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Rasieren/Trimmen

Duschen

Deo auftragen

Gesicht reinigen

(andere Sachen machen, z.B. Geschirr spülen)

Zahnseide / Zähne putzen / Mundspülung

Ich wasche mir das Gesicht mit Mizellwasser Morgens und Abends und dann kommt, je nachdem ob Morgen oder Abend, eine bestimmte Creme drauf

Duschen

Duschgel

Shampoo

Zähne putzen

Zahnschiene rein

Fertig

  • Fernseher aus,
  • mühsam von der Couch erheben,
  • den weiten Weg vom Wohn- zum Schlafzimmer bewältigen,
  • Straßenklamotten aus,
  • Schlafanzug an,
  • ab ins Bett,
  • Fernbedienung suchen,
  • Fernseher an,
  • bis in den nächsten Tag in die Röhre (den Smart-Tv) gucken
  • und irgendwann feststellen, dass es plötzlich sehr viel später ist, weil man vor der Glotze eingepennt ist.
  • Dann Fernseher aus und endlich bis 10 oder 11 Uhr oder länger schlafen (es sei denn, es stehen irgendwelche frühzeitigen Arzttermine an).
  • Mühsam aus dem Bett klettern,
  • Schlafanzug aus,
  • ins Bad und Katzenwäsche machen,
  • Straßenklamotten an,
  • mit Zwischenstopp in der Küche Richtung Wohnzimmer gehen,
  • auf die Couch,
  • Fernbedienung suchen,
  • Fernseher an
  • und bis zum Abend in die Ferne schweifen. 😁😁😁

So ähnlich zumindest. 😂😂😂

Ich wünsche Euch allen einen guten, unfallfreien Rutsch ❄ ins neue Jahr 💥🎇🎉und viel Glück 🍀 und vor allem jede Menge Gesundheit 💉 für 2021 und viele weitere Jahre. 🐷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Dackodil  31.12.2020, 10:43

Ist das wirklich dein Tagesablauf? Fast 24 Stunden Fernseher/Smartphone?

Sternenmami  31.12.2020, 10:53
@Dackodil

Ja, zwangsläufig. Aber keine 24 Stunden.

Das ist kein freiwilliger Tagesablauf. Bitte nicht falsch verstehen.

Dackodil  31.12.2020, 11:06
@Sternenmami

Na, aber fast.

Wenn du das so kommentarlos dahin schreibst, kommt man schon auf Ideen.

Sternenmami  31.12.2020, 12:33
@Dackodil

Macht doch nichts. Ideen bereichern den Alltag. 😜

Das ist nun mal mein Alltag. Mit etwas trockenem Humor ist es erträglicher.