Wie sieht euer Weihnachten aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es, wenn alles schön erleuchtet ist und die Familie zusammen sitzt . Ich liebe das.

Immer , vor der Bescherung liest mein Vater die Weihnachtsgeschichte vor, aber ich finde, die Geschenke sind an Weihnachten am unwichtigsten, sondern es ist viel wichtiger das man Spiele mit der Familie spielt und man ein gutes Abendessen isst und zum Nachtisch ein leckeres Eis.

Wir haben zum Nachtisch immer Zitronen Eis und Orangen Eis. Und wer möchte , auch noch Mascarpone Creme. Ich liebe Mascarpone Creme an Weihnachten!

Also, ich freue mich auch immer generll auf die Weihnachtszeit , jeden Tag ein Türchen zu öffnen wo Schokolade, kleine Spielzeuge , ... drin sind.

Ich freue mich immer auf alles 🎄💛☘️

Josi

für mich und meinen Partner

gut kochen und am nächsten tag (25.12.) sehr gut essen zu gehen.

am 26.12, ist er bei seinen eigenen Kindern und ich schlafe, lese, esse die Reste und so weiter.

Er ist seit langem geschieden und seine Söhne sind längst erwachsen

Ich weiß noch gar nicht wie Weihnachten dieses Jahr ablaufen wird bei mir. dadurch dass ich Ende diesen Monats wieder mit meinem Partner zusammenziehe (sind mal eben 1000km für mich inklusive anderes Land) ist für Weihnachten noch gar nichts geplant. ganz vielleicht fliegen wir zu meinen Eltern nach Deutschland über die Feiertage oder aber wir machen uns Weihnachten gemütlich bei uns zu Hause. Mit leckerem Essen, Filme gucken, und einfach entspannen. Wenn er da nicht arbeiten muss heißt es

Meist ähnlich, traditionell in abgespeckter Version. Statt kugelbehängter Tanne eine LED - Birke vom Discounter seit einigen Jahren. Und das Essen eher einfach und lange vorher gekocht und eingefroren. Heilig Abend gemütlich mit der Familie gibt es Geschenke. Ja nach Wetter Gottesdienst oder nen frommen Film, Bibel lesen….

Am Heiligabend kommt die engere Verwandtschaft zu uns und wir essen zusammen, danach gibt's es die Geschenke und im Radio spielt nebenbei Weihnachtsmusik. Am 25.12 gehen wir dann mit anderen Verwandten zusammen in ein Restaurant essen.