Wie sieht euer Schreibtisch aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schreibtisch: gemütlich, warm 60%
Schreibtisch: leer, steril 20%
Mir egal. Mich lenkt nichts vom lernen ab. 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo divemotte, ich denke es ist wichtig, dass du nicht abgelenkt wirst, vor allem nicht damit, Dinge, die du gerade brauchst zu suchen! Alles, was du gerade brauchst, sollte in Armlänge erreichbar sein, dazu gehört auch Trinken und jegliche Computer- und Schreibutensilien. Eine Pflanze ist immer gut, da in Pausen sich deine Augen an der grünen Farbe erholen können! Wichtig ist auch die Lichtquelle - natürliches Licht und Lampe! Alles andere, Kram, Zeug, Buntes sind nur Ablenkung! Daher diese lieber hinter deinem Rücken aufhängen! Der Blick aus einem Fenster in die Ferne ist viel besser und hilft eher beim Motivieren und Weitermachen! Weitere Tipps zur Arbeitsorganisation findest du in meinem Blog! Viel Erfolg, Lisa Bauer

Hallo, ich habe mir mein Büro auch gemütlich gemacht und sogar auf das kalte Linoleum einen Teppich gelegt. An die Wände habe ich nur zwei Bilder aufgehängt, mehr nicht, eine schöne und gepflegte Grünpflanze (das ist wichtig, damit sie nicht gammelig aussieht). Mein Chef meint immer, es ist ein BÜRO und kein Wohnzimmer und er hat auch etwas gegen Poster etc. Wir haben schon viel Publikum und da ist ihm sein Büro als Aushängeschild schon wichtig. Aber es kommt immer auf die Firma und den Chef an. Im Grunde gilt auch hier "weniger ist mehr".

divemotte
Fragesteller

Meinte bei dir zuhause! Aber trotzdem Danke

BarbaraAndree  18.12.2013, 11:08
@divemotte

Hi, bei mir zu Hause ist auch alles überschaubar und doch gemütlich, im Gegensatz zum Büro, ist doch klar.

Schreibtisch: leer, steril

Über den Schreibtisch ist es ablenkend Aber man könnte an den anderen Wänden etwas anhängen, aufkleben oder so. Ich habe mal gehört das man am besten lernen kann wenn man nichts auf dem Schreibtisch hat außer das was man braucht

divemotte
Fragesteller

Dankeschön

Also ich habe viele Stifte hier, ne Lamoe natürlich, immer viel zu viel Zeugs liegen, mein PC und vor mir das Fenster. Einige Sachen sind schon aufs Regal umgezogen weils einfach Zu voll war ;D Aber ganz kahl wäre auch nicht schön, gerade wenn es ein einzelner Raum ist. Am besten immer gemütliches Licht und ein paar Poster oder Deko schaden nicht.

divemotte
Fragesteller

Danke dir! :-D So sieht es bei mir auch aus!

Schreibtisch: gemütlich, warm

Irgendwie sammeln sich Sachen so an, auch an der Wand... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wand frei und wie neu bleibt.

divemotte
Fragesteller

DANKESCHÖN